Kein Speicherplatz obwohl noch zwei Drittel frei

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Speicherplatz obwohl noch zwei Drittel frei im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
mecklgerd

mecklgerd

Neues Mitglied
Neuerdings erhalte ich von Google Play Store die Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden" sowohl bei Neuinstalationenj als auch bei Updates. Dabei habe ich aber ca 2/3 freien Speicher zur Verfügung (HUAWAI P20Lite). Bei der AppGalerie von Huawei gibt es keine Probleme, bei F-Droid komme ich schon gar nicht an die Apss ran, auch nicht für die Aktualisierung. Wat schall wi duun?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@mecklgerd Ich würde zuerst nur versuchen, den Play Store über die Einstellungen mit "Beenden erzwingen" zu stoppen und danach das Gerät neuzustarten.
 
mecklgerd

mecklgerd

Neues Mitglied
Habe ich nun schon zweimal gemacht, Playstore gestoppt und deaktiviert und das ganze Handy neu gestartet. Nach dem ersten funktionierte das Ganze richtig, einen Tag später wieder die Meldung. Nun funktioniert es von vorne herein nicht,🤔🤔🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Werde aber fürsorglich heute Abend erst mal so gut wie alle Bilder löschen, wird ne Jahrhundertaufgabe. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@mecklgerd Merkwürdig... Aber die Idee mit den Bildern klingt gut, das könnte was bewirken.
 
mecklgerd

mecklgerd

Neues Mitglied
da ich die Faxen dicke hatte, habe ich die Maschine nun einfach auf gut Glück zurück gesetzt. Und siehe da: es funktioniert wieder.
 
Ähnliche Themen - Kein Speicherplatz obwohl noch zwei Drittel frei Antworten Datum
3
5
9