Kein Speicherplatz obwohl noch zwei Drittel frei

mecklgerd

mecklgerd

Neues Mitglied
1
Neuerdings erhalte ich von Google Play Store die Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden" sowohl bei Neuinstalationenj als auch bei Updates. Dabei habe ich aber ca 2/3 freien Speicher zur Verfügung (HUAWAI P20Lite). Bei der AppGalerie von Huawei gibt es keine Probleme, bei F-Droid komme ich schon gar nicht an die Apss ran, auch nicht für die Aktualisierung. Wat schall wi duun?
 
@mecklgerd Ich würde zuerst nur versuchen, den Play Store über die Einstellungen mit "Beenden erzwingen" zu stoppen und danach das Gerät neuzustarten.
 
Habe ich nun schon zweimal gemacht, Playstore gestoppt und deaktiviert und das ganze Handy neu gestartet. Nach dem ersten funktionierte das Ganze richtig, einen Tag später wieder die Meldung. Nun funktioniert es von vorne herein nicht,🤔🤔🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde aber fürsorglich heute Abend erst mal so gut wie alle Bilder löschen, wird ne Jahrhundertaufgabe. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecklgerd Merkwürdig... Aber die Idee mit den Bildern klingt gut, das könnte was bewirken.
 
  • Danke
Reaktionen: mecklgerd
da ich die Faxen dicke hatte, habe ich die Maschine nun einfach auf gut Glück zurück gesetzt. Und siehe da: es funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
743
Hirnmatsch
H
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
Zurück
Oben Unten