Kein Ton über Bluetooth Musik Wiedergabe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton über Bluetooth Musik Wiedergabe im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

Kotti12345678

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Musik Wiedergabe über Bluetooth im Auto (Mercedes).
Ich besitze ein LG G2 und hatte mit der Stock Rom nie Probleme mit der Wiedergabe.
Nun habe ich vor wenigen Tagen jedoch eine Lineage OS 14.1 Nightly geflasht, seitdem funktioniert die Wiedergabe leider nicht mehr.
Die Kopplung funktioniert (meistens) relativ problemlos, der Musik Player läuft und erkennt das Bluetooth Gerät (Lautstärke-Slider zeigt Bluetooth an) und auch im Auto wird der Titel erkannt, die Wiedergabe läuft etc.
Jedoch habe ich keinen Ton! Im Auto ist die Lautstärke aufgedreht, ebenso wie die am Handy.

Woran könnte das liegen? Betriebssystem ist wie gesagt Android 7.1.1

EDIT: Habe eben heraus gefunden, dass die Wiedergabe über andere Geräte, wie z.B. meine Musik Anlage weiterhin problemlos funktioniert

Danke schonmal!
Grüße Kotti
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kotti12345678

Ambitioniertes Mitglied
Keiner eine Idee?
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit das Bluetooth Modul von Android 5 oder 6 zu installieren?
Ich habe die starke Vermutung, dass der Mercedes mit Android 7 oder dessen Bluetooth Modul nicht klar kommt,
in einer neuen E-Klasse hat gestern alles wunderbar funktioniert...
 
Ähnliche Themen - Kein Ton über Bluetooth Musik Wiedergabe Antworten Datum
1
3
1