Keine 3G-Verbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine 3G-Verbindung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Ramio

Ramio

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hätte mal ne kleine Frage..

Ich habe ein Xperia Z Ultra C6833 mit "Daten" UMTS
Habe "Bob" und muss ja dafür Roaming aktiviert haben, allerdings verbinde ich mich nur mit R
meine Eltern auf dem S4 mini von Samsung mit 3g

Bei mir steht immer oben "R" und nicht "3g" wir haben alle den selben Tarif und das selbe Netz, muss wohl am Handy liegen. Bin auch im Netz "3G Bob".

liegt dass an dem UMTS oder gibz da eine Einstellung die ich übersehen habe?

Wenn mir jetzt irgendeiner sagt dass liegt am UMTS dann zuck ich aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was steht da genau in der Statuszeile? Das R bedeutet ja nur, dass das Gerät in einem fremden Netz (diesfalls jenem der "Mama") unterwegs ist. Das hat aber mit der technischen Verbindungsart (wie 2G, 3G, 4G usw.) nichts zu tun. Je nach OS-Version könnte das R allerdings die Anzeige der anderen Symbole vereiteln, was aber am tatsächlichen Zustand ja nichts ändert. Hast denn schon mal einen (Netz-)Speedtest (wie jenem der RTR) laufen lassen?
 
Ramio

Ramio

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Also..

Speedtest ergibt down 7, up 4, was im prinzip nicht schlecht ist
was mich stutzig macht ist dass dieses "R" da steht, wo bei allen anderen "3G" steht

ich hab das C6833 auf 5.0.2

Was auch ist dass bei uns in der Schule n paar mid dem selben Tarif (beide auf nem galaxyS5) in 3G sind und ich in dem "R" bin und bei mir andauernd die Verbindung abreisst. Bzw. das instabile netz ist das was so komisch ist.

Aber ansonsten, Danke für die Infos. Anbei liegt n Screen von meinem Homescreen, hab das grade noch gaanz unprofessionell im Paint hingebogen xD
 

Anhänge

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
:rolleyes: Wenn das WLAN aktiv ist, kannst Du aber keine Mobilfunk-basierende Internetverbindung aufbauen und folglich auch keine entsprechende Anzeige am Display haben. ;)