keine Internetverbindung!

citral

citral

Neues Mitglied
3
moin,

seit ein paar Tagen wird beim Versuch irgendeine app aus dem store zu installieren folgender Spruch aufgerufen:

"Keine Internetverbindung. Aktiviere WLAN oder mobile Datennutzung und versuche es noch einmal."

Wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte:

"Wir konnten Sie nicht anmelden:
Wir können Sie im Moment leider nicht anmelden. Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es noch mal."

Dazu kann ich jedoch nur sagen, Internetverbindung ist funktionsfähig!
Ich kann z.B. installierte browser anwenden, somit irgendwelche links aufrufen;
whatsapp oder auch Navigator, die auch eine Internetverbindung benötigen, können ohne Probleme genutzt werden.
Wie gesagt, das Netz sollte vorhanden sein!

Zum Gerät:
Lenovo IdeaTab A2107A-H
Android 4.0.3

Würde mich über Infos freuen.

Gruß Uwe
 
moin,
niemand weiß etwas :confused:
 
Da musst du uns schon verraten, über welche Verbindung du ins Internet gehst. WLAN? Router mal neu starten.
 
Vielleicht hast du irgendeinen Trojaner oder Virus drauf, oder eine VPN Lösung, oder ein Antivirenprogramm, oder ein Möchtegern-Antivirenprogramm die diesen Apps keine richtige Verbindung zum Internet herstellen lässt...
 
moin Peter,

manche apps lassen sich installieren und auch ausführen, andere werden zwar installiert, dann aber nicht ausgeführt, zur Folge besagter Kommentar s.o.!
Auf dem tablet ist kein antivirus- Programm, mit div. getesteten Programmen wird es total lahm, lediglich ccleaner läuft einigermaßen.
VPN habe ich nicht aktiviert, das Teil wird ausschließlich at home über wlan genutzt.
Das Spielchen mit Router "aus- ein", muß eh fast regelmäßig durchgeführt werden, dafür ist der Betreiber mit dem großen T ja bekannt :D

Nun denn, trotzdem danke für die info, werde weiter testen.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.189
maik005
maik005
O
Antworten
0
Aufrufe
311
Oooops
O
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
744
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten