1. citral, 17.04.2018 #1
    citral

    citral Threadstarter Neuer Benutzer

    moin,

    seit ein paar Tagen wird beim Versuch irgendeine app aus dem store zu installieren folgender Spruch aufgerufen:

    "Keine Internetverbindung. Aktiviere WLAN oder mobile Datennutzung und versuche es noch einmal."

    Wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte:

    "Wir konnten Sie nicht anmelden:
    Wir können Sie im Moment leider nicht anmelden. Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es noch mal."

    Dazu kann ich jedoch nur sagen, Internetverbindung ist funktionsfähig!
    Ich kann z.B. installierte browser anwenden, somit irgendwelche links aufrufen;
    whatsapp oder auch Navigator, die auch eine Internetverbindung benötigen, können ohne Probleme genutzt werden.
    Wie gesagt, das Netz sollte vorhanden sein!

    Zum Gerät:
    Lenovo IdeaTab A2107A-H
    Android 4.0.3

    Würde mich über Infos freuen.

    Gruß Uwe
     
  2. citral, 07.05.2018 #2
    citral

    citral Threadstarter Neuer Benutzer

    moin,
    niemand weiß etwas :confused:
     
  3. heinzl, 07.05.2018 #3
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Da musst du uns schon verraten, über welche Verbindung du ins Internet gehst. WLAN? Router mal neu starten.
     
  4. cptechnik, 07.05.2018 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Vielleicht hast du irgendeinen Trojaner oder Virus drauf, oder eine VPN Lösung, oder ein Antivirenprogramm, oder ein Möchtegern-Antivirenprogramm die diesen Apps keine richtige Verbindung zum Internet herstellen lässt...
     
  5. citral, 08.05.2018 #5
    citral

    citral Threadstarter Neuer Benutzer

    moin Peter,

    manche apps lassen sich installieren und auch ausführen, andere werden zwar installiert, dann aber nicht ausgeführt, zur Folge besagter Kommentar s.o.!
    Auf dem tablet ist kein antivirus- Programm, mit div. getesteten Programmen wird es total lahm, lediglich ccleaner läuft einigermaßen.
    VPN habe ich nicht aktiviert, das Teil wird ausschließlich at home über wlan genutzt.
    Das Spielchen mit Router "aus- ein", muß eh fast regelmäßig durchgeführt werden, dafür ist der Betreiber mit dem großen T ja bekannt :D

    Nun denn, trotzdem danke für die info, werde weiter testen.

    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine:aktive internetverbindung androit

Du betrachtest das Thema "keine Internetverbindung!" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.