Keine Meldungen im Newsfeed mehr

B

Bastelschlumpf

Neues Mitglied
5
Wischt man auf dem Homescreen nach rechts, erscheint normalerweise ohne weiteres Zutun eine Auswahl an News und Zeitungsartikeln. Auf meinem Tablet (Android 10) fehlt diese neuerdings. Die Seite enthält nur noch eine Google Suchleiste und die Schaltfläche "Mehr Meldungen laden". Erst wenn man diese antippt sieht man Meldungen. Wo kann ich den normalen Zustand wieder herstellen?
 
Das kann an Google liegen, ev mal den Cache löschen, Neustart etc.
 
@rene3006 hat beides keine Wirkung, nur eine Wettermeldung ist nach den Löschen des Cache der Google-App dazu gekommen. Die Zeitungsmeldungen fehlen weiterhin. Auf dem Handy nutze ich den gleichen Google Account, dort ist alles noch da.
 
Dann lösche bzw deinstalliere das Google Update mal
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelschlumpf
Es hilft tatsächlich nur die Deinstallation des Updates, wobei mir unklar ist, auf welchen Ausgangszustand die Google-App dann zurückfällt (direkte Vorgängerversion? Version bei Auslieferung des Geräts? Version beim letzten Update des Betriebssystems?).

Anzumerken ist auch noch, dass einzelne Anwender*innen das o.g. Problem auch im Playstore von Google beschrieben haben. Insofern ist mein Tablet wohl kein Einzelfall.
 
@Bastelschlumpf
Die Updatet sich wieder und dann sollte es gehen
 
Leider funktioniert es nur, so lange das Update sich nicht wieder neu installiert. Sobald sich die Google App aktualisiert, tritt der Fehler wieder auf. Allerdings nur auf dem Tablet, nicht beim Handy (beide sehr ähnliches Android 10 in der Motorola / Lenovo Variante).
 
Inzwischen ist die o.g. Macke auch auf meinem Android 10 Handy angekommen
 
Müssen wir warten, bis Google was dran macht, bei meinem Tab S7 FE genau das selbe Problem, beim Tab S7 meiner Frau nicht. Bei mir hilft auch keine Deinstallation des Updates.
 
Eigenartig ist auch, dass auf den Geräten (Phone und Tablet) mehrere Anwenderkonten installiert sind, und nicht in jedem tritt das Phänomen auf. Bei einigen verhält sich der Newsfeed noch wie gewohnt, bei anderen ist es wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es seit heute wieder, ganz von alleine, ohne irgendwas gemacht zu haben.
 
Moin jetzt hat es mich auch erwischt.
Ich habe ein Xiaomi Mi 10t pro.
Alle Updates installiert.
Habe sowohl Updates deinstalliert, Cache gelöscht usw...auch die Einstellungen kontrolliert und probiert, aber alles erfolglos.
Habe es auf nem 2. Handy (Nexus 5) probiert und dort das gleiche Problem.
Was aber komischerweise funktioniert, zumindest ansatzweise, ich habe einen neuen Google Account erstellt und diesen mit Discover verknüpft und siehe da es werden wieder News geladen. Nur eben leider andere als vorher. Was ja klar ist bei einem neuen Account, der hat ja nichts gelernt. Leider ist für mich die Lösung nicht das ware.
Vielleicht hat ja jemand ne wirkliche Lösung.
Aber für mich hängt das Problem mit dem Google Account zusammen.

Gruß Ben
 
Es gibt keine wirkliche Lösung, Google macht das. Kann ein paar Tage dauern, aber das kommt dann von ganz alleine wieder!
 
Bei mir geht es wieder, habe Discover einfach für 24h deaktiviert.
OP9Pro, alles aktuell.
Greez HB
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
372
susisunny
susisunny
R
Antworten
23
Aufrufe
656
RE60
R
Zurück
Oben Unten