Keine Tastatur, nur Spracheingabe möglich nach Google Update

omah

omah

Inventar
9.453
Mit dieser Fehlerangabe jedenfalls kam ein 2 Jahre altes Blackview Smartphone herein. Auf dem Bildschirm ließen sich Apps öffnen, dann aber wo eine Tastatur hätte sein sollen war nur ein Google Mikrofon ohne Funktion, ohne Einstellmöglichkeiten.
Das Problem ließ sich wie folgt beseitigen:
Am Bildschirm von oben herunterziehen, das Symbol für Einstellungen öffnen. Unter Display und Tastatur war keine Änderung möglich, ich konnte jedoch unter Apps den Knopf "Alle Apps auf Standardeinstellung zurücksetzen" betätigen. Danach öffnete sich in den Apps für Texteingaben wieder die Tastatur, der Fehler war behoben.
Einige Apps murrten und wollten nun Rechte für den Umgang mit Kontakten und Dateien einfordern, Banking und Whatsapp funktionierten gleich.

Vielleicht weiß jemand welche Google-App das Problem verursacht, damit nächstes Mal diese App resettet werden kann und nichts anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
948
DOT2010
DOT2010
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
199
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
284
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten