Keine USB-Verbindung mehr - Einstellungen

A

Alamanne1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert meine USB-Verbindung nicht mehr. Alles was ich in Foren zur Fehlerbehebung gelesen habe, hat nichts gebracht. Es kommt zwar das Piepen, wenn ich das USB-Kabel in das Laptop (WIN XP) stecke, aber weder ist die SD-Karte verfügbar, noch kann ich Kies oder MyPhoneExplorer koppeln. Kies versucht zum Beispiel zu koppeln, es kommt aber keine Verbindung zu stande. Am USB-Anschluss des Laptops liegt es wohl auch nicht, da ich jetzt am Laptop meiner Freundin das selbe Problem habe. Auch das Tethering-Programm will auf einmal nicht mehr.

Ach ja, was ich einige Male gelesen, aber nie verstanden habe, ist das „runterziehen“ von irgendeinem Fenster um USB freizugeben. Ich kenne schon die Leiste, wo neue Emails usw angezeigt werden, aber freigeben kann ich da irgendwie nichts, musste ich aber auch nicht, als das alles noch funktioniert hat. Die Anzeige über eine bestehende USB-Verbindung wird oben links auch nicht mehr angezeigt.

Könnte ja auch am Kabel liegen, bevor ich aber ein neues kaufe, wollte ich ausschließen, dass es an den Einstellungen liegt. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, welche Einstellungen ich an meinem Samsung Galaxy 3 vornehmen muss, damit ich es über USB koppeln kann (Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging und Telefoninfo>USB-Einstellungen etc.)?

Große Verzweiflung….

Gruß und besten Dank im Voraus
Alamanne
 
Versuch's mal mit Einstellungen => Speicherverwaltung => USB-Speicher => Haken rein
 
Den Menuepunkt Speicherverwaltung habe ich gar nicht...:((
 
Sehe gerade, dass mein zweites Gerät (~E15i) diesen Punkt ebenfalls nicht hat.
 
Reihe mich auch hier ein. Mein I9000 bekommt keine Verbindung mehr über USB. Vorher habe ich das Kies-Update auf 2.0.0.11D14_49 gemacht. Den Treibe habe ich nochmal neu installiert sowie den Rechner neu hochgefahren.

Keine Verbindung....oder besser gesagt, die Verbindung wird permanent versucht herzustellen. :thumbdn:

Schöne Grüße.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
143
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten