Klangeinstellung - China RNS von A-SURE

B

benjholz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Autoradio. Es gibt in Diesem eine globale Klangregelung als 3-fach EQ ausgelegt. Diese kann man aus dieversen Unterprogrammen (Radio, Navi, etc.) und auch direkt von der Oberfläche für eine APP starten.
Nun ist aber der Klang bescheiden, und ich würde gern diese 3-fach Klangregelung gegen eine 5 oder besser 7-fach EQ (eine solche APP wäre aber noch zu suchen) Regelung tauschen.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich da am besten vorgehe oder ist das Vorhaben gar nicht möglich?
Ich kann zwar einen Mediaplayer installieren, aber da funktioniert dann der integrierte EQ ja nur innerhalb dieses Players und nicht wenn ich Radio höre.

Beste Grüße
Benni
 
"China RNS von A-SURE"
So ein Radio habe ich auch. Es hat mehr als eine Woche gedauert, bis ich die dürftige "Betriebsanleitung" einigermaßen durchgearbeitet hatte. Ich weiß nicht, welches Radio in welchem Auto Du betreibst, aber meines in einem alten VW Sharan konnte ich fast per plug & play einsetzen. Ein besonderen Modellnamen scheinen die Radios von A-sure nicht zu haben. Meines hat Android 5.1, DVD, Navi von IGo, UKW und Mittelwellenradio, Freisprecheinrichtung mit Speicherung der Kontakte und Spiegelung meines Mobiltelefons. Wenn das bei Dir auch geht, kannst Du vielleicht dein Handy als Radio benutzen und dann mit der Android app den Klang regeln. Bei meinem Radio gibt es auch eine Einstellung, wo man den Klang vorwählen kann. Z: B. Klassik, Rock, Folk, usw. Das gilt dann auch für das eingebaute UKW Radio. Das funktioniert auch bei mp3, cd player usw.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
370
Mantaa
M
M
Antworten
3
Aufrufe
144
E4_
E4_
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
362
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten