Klingeltöne werden nicht gefunden

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
leider funktioniert seit ein paar Tagen mein Wecker nicht mehr.
Der Wecker wird zwar ausgelöst und spielt dann den Weckton. Aber dieser selbst ist stumm.
Ich habe dabei entdeckt, dass ich mehrere Verzeichnisse habe, auf denen Töne liegen:
Storage/Emulated/0/Musik/Ringtones
Storage/Emulated/0/Musik/Alarms
System/Media/Audio/Ringtones
System/Media/Audio/Alarms

Die ersten beiden Ordner sind mp3s und können im Android-Musik-Spieler nicht abgespielt werden (die bekommen dann eine fünfstellige Nummer statt ihrem Namen). Sie laufen aber ohne Probleme, wenn man sie auf den PC kopiert.
Die letzten beiden sind oggs und können abgespielt werden.

Meine Fragen sind jetzt:
Was ist mit den o.g. Dateien falsch?
Wie kann ich den Ordner einstellen, von dem die Uhr-App die Klingeltöne holen soll?

Danke
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
847
Klaus986
K
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
L
Antworten
16
Aufrufe
950
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten