Klingelton: robots for everyone als weckton?

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Es gibt ja diesen Klingelton. Dieser steht aber leider nicht als Wecker zur Verfügung. Mit dem ES Explorer konnte ich ihn auch nicht finden. Weiß jemand wo ich diesen finde kann und hin kopieren muss damit ich ihn als Weckton nutzen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Klingelton findet sich unter /system/media/audio/ringtones den müsstest Du nach /system/media/audio/alarms kopieren. Oder Du erstellst Dir auf der SD eine Ordnerstruktur /media/audio/alarms und packst ihn dort rein. Dann geht er aber nur, wenn die SD eingelegt ist und das Telefon nicht mit einem Rechner verbunden ist, der Zugriff auf die SD hat.

Um an den Klingelton überhaupt erst mal ran zu kommen wirst Du root brauchen, keine Ahnung, ob Du das hast.
 
Nope kein root. Und ich hab das galaxy nexus daher keine sd Karte.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

meinst du die Sounddatei im Anhang? Wenn ja, mache es so wie von scorpio beschrieben. Du brauchst dafür keine externe SD, die "interne" tuts auch. Zum Problem könnte werden, dass es eine .ogg Datei ist. Bin mir nicht sicher, ob Wecktöne nicht mp3 sein müssen.
 

Anhänge

  • RfE.zip
    375,5 KB · Aufrufe: 148
Dürfte klappen, auf allen meiner Geräte sind die Alarme .ogg. Die kommen so schon standardmäßig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
sashn
Antworten
28
Aufrufe
655
Observer
Observer
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
940
testerhans
T
Zurück
Oben Unten