Komisches Verhalten mit iPhone Kopfhörer

C

Cheekyone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich hoffe hier auf eine Antwort meines Problems zu stossen das ich bereits über 2 verschiedene Samsung Galaxy Geräte habe. Das erste war ein Galaxy S7 (OS Version weiss ich nicht mehr, war aber unter 8) und aktuell Galaxy S8 mit OS 8.0.
Das Problem war/ist bei beiden dasselbe; sobald ich die iPhone Kopfhörer (liegen mir am besten und der Sound ist gut) in die Buchse stecke dauert es nicht lange bis sich die Google Suche ("Höre zu...") einschaltet und die Lautstärke von selbst auf 0 geht. Der einzige Workaround den ich gefunden habe ist auf Flugmodus zu gehen, dann passiert das nicht mehr. Alternativ halt einfach nicht iPhone Kopfhörer verwenden. Aber das kanns ja nicht sein. Ist es möglich dass die Apfel-Leute was in den Kopfhörer bauen das merkt dass da kein Apfel-Gerät dranhängt und dann das Gerät verrückt spielen lässt?
Hat jemand ähnliche oder dieselben Erfahrungen gemacht? Oder sogar eine Lösung dazu?
Dankbar für jeden Hint, denn das Problem nervt richtig...
 

Ähnliche Themen

M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
492
Jume
Jume
D
Antworten
0
Aufrufe
260
dtp
D
G
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten