Kommt nach Gingerbread und Honeycomb Ice Cream?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommt nach Gingerbread und Honeycomb Ice Cream? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Wingnut

Wingnut

Experte
Kranki schrieb:
Der größte Unterschied zwischen Apple und Android ist, dass bei deren Unzahl an Hardware-Plattformen nicht ständig sinnlos von Fragmentierung geschwafelt wird. Die haben genauso drei Leistungsklassen und zwei Displays beim Handy allein, komplizierter wird es bei Android auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Endlich sagt es mal einer :)

Ich finde es genauso aber nur bei Android wird es andauernd schlecht geredet. Ich könnte wetten wenn mit dem Nächsten Update das 3G gar nichts mehr bekommt und das 3GS nur abgespeckt wird wieder keine Meckern...aber Hauptsache bei Android wird rumgemäkelt...
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Naja ist mir egal ob es 2.4 oder 3.0 wird. Hauptsache es kommt auf das DesireHD.

Und ich kann mir schon vorstellen das Sie für Tablets was eigenes bringen. Schon wegen den anderen Anforderungen und Auflösungen von Tablets.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jato

jato

Stammgast
Das komische ist nur, das die Ankündigungen von Google alle richtig waren (wenn auch spärlich)

Die Reihenfolge der Veröffentlichungen war klar. Die Versionnummern noch offen.

Es wurde der große Schritt von 2.x auf 3.x für Gingerbread orakelt und jetzt ist klar der große Schritt mit neuem Interface ist bei Honeycomb der Fall.

Matias Duarte hat auch gesagt das bei Gingerbread alles schnell gehen musste da der Termin stand. Da er auch angedeutet hat das 3.0 auch für das Smatphone kommt wird es mit Sicherheit keine Zweigleisige Systemlösung geben.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Der Android-Blog TechCrunch meldet, daß laut (offizieller!) Aussage von Andy Rubin die nächste Android-Version nicht "Ice Cream", sondern "Ice Cream Sandwich" heißen wird...

Zur Veröffentlichung jeder Version wird ja eine neue große Skulptur vor dem Android-Headquarter aufgestellt; angeblich seien die visuellen Unterschiede zwischen "Frozen Yoghurt" (Froyo) und "Ice Cream" zu gering, so daß man auf die Idee mit dem Zusatz "Sandwich" gekommen sei.

Ob das nun weltbewegend ist oder nicht, das überlasse ich euch... Wollte es nur mal erwähnt haben! Obwohl ja jetzt nicht unbedingt die beste Jahreszeit für Eis ist, oder? :smile:

icecreamsandwich.png
(Quelle: TechCrunch)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ach Eis kann man immer essen.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Lion13 schrieb:
Zur Veröffentlichung jeder Version wird ja eine neue große Skulptur vor dem Android-Headquarter aufgestellt; angeblich seien die visuellen Unterschiede zwischen "Frozen Yoghurt" (Froyo) und "Ice Cream" zu gering, so daß man auf die Idee mit dem Zusatz "Sandwich" gekommen sei.


(Quelle: TechCrunch)
Kurzes OT: Gibt's die Dinger hier in DE irgendwo zu kaufen? Hab so was seit Jahren nicht mehr gegessen, damals in Houston gab's so was in der Schul-Mensa... :scared:


Ich hoffe jedenfalls auf eine gemeinsame Android-Version. Das würde App-Entwickler dazu zwingen, auflösungsunabhängig (z.B. mit Skalieren) zu programmieren, was auch die Nutzung von selbst ausgesuchten Pixeldichten ermöglichen würde... aktuell geht das bei einigen Apps ganz gut, aber Andere zeigen dann nur noch ein winzig kleines Appfenster :p
 
google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
Google muss noch sehr viele Versionen releasen bis sie auf dem Stand der heutigen Desktop Betriebssysteme sind. Aber für das Telefon (und Tablet) reicht es fast aus.
 
jato

jato

Stammgast
Oder wir sind alle auf dem bekannten Holzweg...

Das hat Dan Morrill heute getwittert:

"I think I might stop correcting rumors. It`s more fun to read the things people just make up"
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Laut BestBoyZ will Dell im 3. Quartal 2011 ein Android-Phone, mit Namen Hancock auf den Markt bringen. Dieses soll einen Dual-Core-Prozessor, die Android-Version Ice Cream, ein 4" Display mit qHD-Auflösung, eine 8MP-Kamera und eine mit 1.3MP für Videotelefonie mit sich bringen. Es soll außerdem über einen horizontalen Slider verfügen.

Das zweite Smartphone von Dell soll dann im 1. Quartal 2012 auf den Markt kommen. Es trägt den Namen Millenium und soll über ein 4.3" Display verfügen, welches auf wieder ein Auflösung von qHD hat. Bis auf die Technik DLNA, welche das Hancock anscheinend nicht besitzt, wird es offensichtlich die gleiche technische Ausstattung besitzen.

[Genaueres ist noch zu keinem der beiden "Androiden" bekannt, d.h. die Angaben können sich jederzeit ändern]

Hier auch nochmal der Link:
Dell-Smartphones-Roadmap: Wrigley, Hancook, Millennium, Dual-Cores und Android Ice Cream | BestBoyZ
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
@iZodiac: Ich habe deinen Thread in den bestehenden Ice-Cream-Thread verschoben - einer zum Thema sollte sicher reichen... Zumal die Roadmap auch schon in der aktuellen News mit drin ist. :)
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Aso. Oke :)
 
logistics

logistics

Guru
...mir ist danach:

YouTube - I Scream, You Scream, We All Scream for Ice Cream

...scnr...:D...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Jedenfalls noch Gingerbread ohne Honeycomb-Parts. Die Versionsnummer ist eher irrelevant ;)