Komplettbackup / unkompliziert 1zu1 erstellen und zurücksichern / TWRP Alternative

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,
gibt es für Android keine App oder PC Software, womit ich simpel ein komplettes Backup erstellen und schnell wieder 1zu1 einspielen kann?

Hab das früher immer mittles TWRP gemacht, das ist aber bei meinem derzeitigen OnePlus 6 sowas von unstabiel und unbrauchbar. Auch überschreibt ein OxygenOS Update immer alles komplett, so das auch TWRP weg ist.
Ich will also nicht irgendwelche Daten sichern, sondern wirklich ein komplettes Image meines Smartphones ohne root erstellen, so das ich dann etwas rumspielen kann und falls was nicht klappt wieder schnell zurück auf diesen Stand gehen kann.
Das ganze soll auch Android unabhängig sein, soll also bei Android 10 (mit Duals Slot) genauso klappen wie mit Android 8 oder 9,...?
Gibt es da wirklich nichts?
Oder hab ich die Lösung bisher nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Komplett Backup wird nicht ohne Root funktionieren.
Es gibt keinen Zugriff auf die Partitionen.
 
TWRP hatte (bei mir) aber auch kein Root?
 
Ja Twrp geht sowieso, das war mal eingeschlossen.
 
Gibt es eventuell eine Lösung, das ich absolut alles an Apps und EInstellungen sichern kann.
Flash ich dann z.B. Android blank auf das Smartphone, das ich dann in einem Schritt alle Apps, Daten eun einstellungen auf einmal wiederherstellen kann?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
278
Klaus986
K
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
145
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten