1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dobutrex, 25.12.2011 #1
    Dobutrex

    Dobutrex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, da ich keinen speziellen teil über Anbieter gefunden, poste ich einfach mal hier. Könnt es ja verschieben ...
    Ich habe bei meinem Smartphone damals beim ersten Start ne sms mi einer App (ich glaube es war eine App, fremde Quellen option mußte an sein) mit den Konfigurationen erhalten. Hat alles wunderbar geklappt...
    Bei meiner Freundin warte ich vergeblich auf die SMS... habe es auch mit dem Link von o2 (wie angegeben) nochmal versucht. Trotzdem kam nichts an...
    Gibt es diese Dateien nicht irgendwo drekt zum Download ? Ich hab nicht gefunden... vieleicht stell ich auch Freund google die falschen Fragen.
    Die manuelle Anleitung habe ich zwar gefunden...aber wo ich das alles ins Phone eingeben soll ist mir schleierhaft.. (galaxy y)
    Jetzt steh ich irgendwie aufm Schlauch....:confused2:
     
  2. Melkor, 25.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Musst du manuell eingeben, da die meisten automatischen Konfigurationsassistenten Discotel nicht kennen.
    Grundsätzlich solllten die normalen o2 Einstellungen gehen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, nimm diese Einstellung:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/64502-wie-komme-ich-mit-discotel-ins-mobile-netz.html[/OFFURL]

    Findet sich übrigens über Suchwort "Discotel"

    P.S.: Wo eingeben? => Einstellungen - Drahtlos - Zugangspunkte und dann APN anlegen
     
    Dobutrex gefällt das.
  3. Dobutrex, 25.12.2011 #3
    Dobutrex

    Dobutrex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    super, danke... hat geklappt...ach ich seh grad ich hab immer nach discoplus gesucht.. ich sollte schlafen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
GMail Konfiguration für Outlook/Exchange Zugriff erhalten Android Allgemein 31.08.2017
SMS-Versand nicht möglich Android Allgemein 26.08.2017
SMS Zustellbericht zeigt immer "Empfangen" an - auch bei blockierenden Empfängern Android Allgemein 31.07.2017
Apps manuell synchronisieren? Android Allgemein 04.07.2017
SMS Gruppe - wie erkennen? Android Allgemein 30.06.2017
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein 24.05.2017
SMS kommen nicht alle bei mir an, warum? Android Allgemein 13.05.2017
Dual Sim: einstellen von welcher sim SMS gesendet werden? Android Allgemein 17.04.2017
Anruf Ablehnen mit SMS; Standardtexte offenbar nicht löschbar Android Allgemein 29.03.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. discoplus konfigurations-sms

    ,
  2. konfigurations-sms android deaktivieren

    ,
  3. discoplus konfigurations sms

    ,
  4. Geräteeinstellungen SMS discotel,
  5. discotel sms einstellungen,
  6. discotel konfiguration sms
Du betrachtest das Thema "Konfigurations sms discotel fehlt / manuell ?" im Forum "Android Allgemein",