Kontaktbilder aus Telefonbuch nicht in gtalk

4

4tticuz

Stammgast
114
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem undzwar werden die Leute, die in gtlak UND im Adressbuch sind, bei gtalk ohne das im Telefonbuch hinterlegte Kontaktbild angezeigt.

Ich habe schon gegoogelt und einen Hinweis gefunden und gefolgt, allerdings brachte das nichts.

In gtalk werden nur die Fotos von den Personen angezeigt, die bei g+ sind. Irgendwie ganz schön schwach, denn wenn ich auf einen nicht-g+-Kontakt gehe und mir den Kontakt anzeigen lasse (aus gtalk heraus), wird der richtige Kontakt inkl. Bild angezeigt.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie die Kontakte zwischen den Produkten vernünftig verknüpft werden können, damit auch die Bilder angezeigt werden?


Danke
 
ist beim Kontakt auch eingetragen das er eine GTalk Adresse hat?
 
Bei den Kontakten ist deren gmail Adresse hinterlegt, sowie die Chat Adresse für gtalk (sonst könnte ich ja nicht aus gtalk auf den Kontakt im Telefonbuch zugreifen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lösche die Adresse mal raus und mach sie neu.
 
Habe ich schon. Ausser der Tatsache, dass ich die Leute neu einladen musste, hat es nichts gebracht, leider.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Melde dich mal am PC an bei denn Google Konto und geh dann in die Kontakte. Dann sollten die Bilder auch in Gtalk sein.
 
ich stande auch damals vor den Problem! hatte auch irgendwo mal ein Thread mit der Lösung gepostet.
Hier mal ein Auszug aus mein Thread

So habe was herrausgefunden.
Alle Kontakte die ich bei G-Talk & G+ habe und Bilder haben sind jetzt auch im Telefonbuch mit Bildern hinterlegt.

Gemacht habe ich das so:
(Zu erledigen am Handy)
1:Telefonbuch exportieren an SD Karte.
2:Telefonbuch löschen.
3:Telefonbuch importieren als Google Kontakt.

8:Unter Einstellungen ---Konten& Sync.
9:Google anklicken und überall ein häckchen machen. Jetzt sollt alles abgerufen werden und sollte klappen.



Das sollte reichen wenn ich mich recht entsinne voher ist natürlich wichtig das deine Kontakte auch mit den von G-Talk verknüpft sind.

Hier aber nochmal der Komplette Thread das hat damals aber einigen Leuten geholfen.
Musste damals erstmal selber verstehen wie das mit den Bildern etc alles zusammenarbeitet aber seitdem funktioniert das bei mir und Freunden alles tadellos
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/kontaktbilder.142229.html
 
Danke für die Anleitung, die habe ich aber natürlich schon gesehen und auch probiert.

Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es hat schlichtweg nicht funktioniert.

Ich habe das Telefonbuch exportiert und jeden Eintrag händisch gelöscht (hab keine Funktion gefunden, wo man das ganze Telefonbuch löschen kann).
Danach habe ich wieder exportiert (was meinst Du mit "als Google Kontakt"?), da hatte ich aber dann ALLE Kontakte, also auch einfache Mailadressen, an die ich vtl mal eine Mail geschrieben habe.

Ich habe automatisches Sync ausgemacht und händisch synchronisiert.
Danach durfte ich die ganzen überschüssigen Kontakte löschen, hat mich ziemlich geärgert, waren dadurch nämlich ca. doppelt so viele...

Vielleicht habe ich ja wirklich was falsch gemacht?

Das Einwählen am PC und das Öffnen der Kontakte hat leider nichts gebracht.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
272
3Komma14
3Komma14
S
Antworten
8
Aufrufe
716
johnniesmith
J
S
Antworten
2
Aufrufe
649
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten