Kontaktkopie auf SimKarte

M

myname

Stammgast
49
Heyho,

ist es nun seit Froyo endlich möglich, eine Kopie aller Kontakte auf der SIM-Karte zu haben (immer aktuell), ohne dass diese unter "Kontakte" angezeigt werden doppelt?

Ich nutzte die SIM Karte auch mal in anderen Handys und das ist schon extrem nervig bisher...

Danke!
 
Warum nimmst du nicht contact2sim aus dem Market?
 
Ah cool, thanks. Aber blöderweise werden die Kontakte danntrotzdem immer doppelt angezeigt, weil man unter "Kontakte" nicht "Nur Google-Kontakts anzeigen" einstellen kann...
 
hmm, also wenn ich die kontakte aufrufe, dann auf die menütaste drücke und "anzeigeeinstellungen" anklicke, habe ich dort die optionen telefon, sim-karte und google-konto

und je nachdem, wo ich dort den haken setze oder entferne, bekomme ich diese kontakte angezeigt (oder eben nicht).
 
Okay, die App geht leider nicht. Das mit Flugmodus Aus/An funktioniert ebenfalls leider nicht... Liegt wohl an der "USIM".
 
Heyho,

ist es nun seit Froyo endlich möglich, eine Kopie aller Kontakte auf der SIM-Karte zu haben (immer aktuell), ohne dass diese unter "Kontakte" angezeigt werden doppelt?

Ich nutzte die SIM Karte auch mal in anderen Handys und das ist schon extrem nervig bisher...

Danke!

... um deine Frage doch noch direkt zu beantworten:

Auch mit Froyo erscheinen Kontakte von der SIM im Telefonbuch zusätzlich, auch wenn bei 'SIM anzeigen' kein Haken gesetzt ist.

Ich löse das Problem nach wie vor, indem ich die Kontakte auf der SIM gelöscht lasse.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hm, damn it, ziemlicher Mist, wie ich finde :( Partyhandy adé oder nur mit Aufwand davor...
 
myname schrieb:
Hm, damn it, ziemlicher Mist, wie ich finde :( Partyhandy adé oder nur mit Aufwand davor...


Hi,

wenn dieser "Aufwand" für ein Party-Handy veranstaltet werden soll, dann muss das doch nur einmal richtig gemacht werden. Andere Mobiltelefone haben doch auch einen internen Speicher, wo die Kontakte gespeichert werden können. Wenn es sich um ein SoE handelt geht das sogar am Einfachsten. Hier reicht es die Google-Kontakte über die Website zu exportieren und über das Tool "MyPhoneExplorer" auf das Handy zu übertragen. Sollte mittlerweile auch bei anderen Herstellern ähnlich einfach sein. Dann muss halt vor der Party nur die SIM ins andere Gerät eingelegt werden sowie ab und an neue Kontakte aufs Google-Konto übertragen werden.

MfG
 
HM stimmt eigentlich, leider handeltr es sich dabei um ein altes schrottiges Nokia 7250 :D Aber ich sehe gerade, das kann sogar auch schon mit einer Software verbinden Oo Vllt kann man das ja doch dann echt irgendwie dort importieren, klasse wärs.
 
myname schrieb:
HM stimmt eigentlich, leider handeltr es sich dabei um ein altes schrottiges Nokia 7250 :D Aber ich sehe gerade, das kann sogar auch schon mit einer Software verbinden Oo Vllt kann man das ja doch dann echt irgendwie dort importieren, klasse wärs.

Das Teil als schrottig zu bezeichnen, war ja noch milde :D
Aber es tut ja seinen Zweck. Ich kenne mich mit Nokia leider nicht aus, aber ich vermute mal, dass die Kontakte auch über die PCSuite einspielen kann. Vereinfacht das Ganze und es geht nix verloren, wenn du die Kontakte auf die SIM kopierst (Da gibt es ja pro Kontakt nicht soviel Platz wie im internen Speicher)

MfG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
147
Anz
Anz
cska133
Antworten
18
Aufrufe
413
Klaus986
K
K
Antworten
3
Aufrufe
469
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten