1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. myname, 12.08.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heyho,

    ist es nun seit Froyo endlich möglich, eine Kopie aller Kontakte auf der SIM-Karte zu haben (immer aktuell), ohne dass diese unter "Kontakte" angezeigt werden doppelt?

    Ich nutzte die SIM Karte auch mal in anderen Handys und das ist schon extrem nervig bisher...

    Danke!
     
  2. Buchinho, 12.08.2010 #2
    Buchinho

    Buchinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum nimmst du nicht contact2sim aus dem Market?
     
  3. myname, 12.08.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Ah cool, thanks. Aber blöderweise werden die Kontakte danntrotzdem immer doppelt angezeigt, weil man unter "Kontakte" nicht "Nur Google-Kontakts anzeigen" einstellen kann...
     
  4. Wild Bill Kelso, 12.08.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    hmm, also wenn ich die kontakte aufrufe, dann auf die menütaste drücke und "anzeigeeinstellungen" anklicke, habe ich dort die optionen telefon, sim-karte und google-konto

    und je nachdem, wo ich dort den haken setze oder entferne, bekomme ich diese kontakte angezeigt (oder eben nicht).
     
  5. myname, 12.08.2010 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Okay, die App geht leider nicht. Das mit Flugmodus Aus/An funktioniert ebenfalls leider nicht... Liegt wohl an der "USIM".
     
  6. Harry2, 13.08.2010 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    ... um deine Frage doch noch direkt zu beantworten:

    Auch mit Froyo erscheinen Kontakte von der SIM im Telefonbuch zusätzlich, auch wenn bei 'SIM anzeigen' kein Haken gesetzt ist.

    Ich löse das Problem nach wie vor, indem ich die Kontakte auf der SIM gelöscht lasse.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. myname, 13.08.2010 #7
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Hm, damn it, ziemlicher Mist, wie ich finde :( Partyhandy adé oder nur mit Aufwand davor...
     
  8. DAEF666, 14.08.2010 #8
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte


    Hi,

    wenn dieser "Aufwand" für ein Party-Handy veranstaltet werden soll, dann muss das doch nur einmal richtig gemacht werden. Andere Mobiltelefone haben doch auch einen internen Speicher, wo die Kontakte gespeichert werden können. Wenn es sich um ein SoE handelt geht das sogar am Einfachsten. Hier reicht es die Google-Kontakte über die Website zu exportieren und über das Tool "MyPhoneExplorer" auf das Handy zu übertragen. Sollte mittlerweile auch bei anderen Herstellern ähnlich einfach sein. Dann muss halt vor der Party nur die SIM ins andere Gerät eingelegt werden sowie ab und an neue Kontakte aufs Google-Konto übertragen werden.

    MfG
     
  9. myname, 14.08.2010 #9
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    HM stimmt eigentlich, leider handeltr es sich dabei um ein altes schrottiges Nokia 7250 :D Aber ich sehe gerade, das kann sogar auch schon mit einer Software verbinden Oo Vllt kann man das ja doch dann echt irgendwie dort importieren, klasse wärs.
     
  10. DAEF666, 14.08.2010 #10
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Das Teil als schrottig zu bezeichnen, war ja noch milde :D
    Aber es tut ja seinen Zweck. Ich kenne mich mit Nokia leider nicht aus, aber ich vermute mal, dass die Kontakte auch über die PCSuite einspielen kann. Vereinfacht das Ganze und es geht nix verloren, wenn du die Kontakte auf die SIM kopierst (Da gibt es ja pro Kontakt nicht soviel Platz wie im internen Speicher)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sim-Lock für indische Simkarten - in Deutschland nutzbar? Android Allgemein 05.11.2016
Simkarte zwischen 2 Fones wechseln - ohne Datenverlust? Android Allgemein 16.10.2016
Du betrachtest das Thema "Kontaktkopie auf SimKarte" im Forum "Android Allgemein",