Kontoprobleme Fehler DF-DFERH-01

agarius

agarius

Dauergast
1.017
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Moment auf einem
Samsung S21 Ultra, einem Redmi Note 10 Pro und einem Poco F3 (Stock & XIAOMI.EU) den Fehler, dass ich den Store sauber starten kann.
Nur, wenn ich suche .. Beispiele "COVID" oder "NTV" erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Aufrufen von Informationen vom Server: DF-DFERH-01".
Natürlich habe ich schon zig mal den Speicher und Cache gelöscht, das Konto und wieder neu alles aufgesetzt.
Jetzt habe ich mal auf Verzweiflung ein anderes Konto von meiner Frau genommen und mich damit angemeldet. Damit ist der Fehler weg.
Also schein irgendwie mein Konto bei GOOGLE ne Macke zu haben.
Kann man sowas wieder reparieren? Habe in den letzten 12 Jahre ne Menge APPs gekauft und möchte diese natürlich nicht verlieren..
 

Anhänge

  • 2021-08-05 13.41.00.jpg
    2021-08-05 13.41.00.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 227
Ich stehe vor dem selben Problem. Auf drei Geräten dasselbe Problem mit meinem Account. Ich habe auch schon alle Tricks durch probiert ohne Verbesserung. Das ganze aber erst seit kurzer Zeit.
 
Oh, das ist ja schon mal gut, dass ich nicht der Einzige bin.
Habe auf dem F3 noch ein LineageOS installiert. Selber Fehler.
Eins ist mir noch aufgefallen, ein Fehler nur schon mit einem PC (Chrome):
Normaler Google-Account angemeldet: GOOGLE PLAYSTORE aufgerufen mit dem PC-Browser.
Irgendeine APP ausgewählt z.B. TOMTOM. Dann auf INSTALLIEREN. Dann kommt die "Eieruhr" (Kreis) und nichts passiert.
Melde ich mich mit dem Google-Konto meiner Frau an und mache das selbe. Auf INSTALLIEREN und sofort kommt eine übersicht der alten und aktuellen Android-Geräte meiner Frau.
Casio, probiere das mal aus vielleicht.
Unter Anmelden – Google Konten
sind alle meine Smartphones aufgeführt (S21U, F3, Note 10 Pro). Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe Ergebnis. Keine Installation obwohl alle Geräte aufgeführt werden. Alle anderen Tipps oder Tricks sind erfolglos geblieben. Den Werksreset möchte ich mir jedoch ersparen. Im Konto konnte ich keine rel. Einstellungen finden. Sehr merkwürdig. Dieselbe Fehlerproblematik auf drei Geräten. Verbindungsprobleme gibt es auch keinerlei.
 
@HerrDoctorPhone ....alles schon längst ausprobiert,,, keine Lösung,,,,,
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh..
"Fast" derselbe Fehler war vor einigen Monaten, ein Update des Google Store einige Stunden später hat das Problem beseitigt.
Ich verwies nicht auf den alten Thread, den das ist ein anderer Fehler, aber denke im Grunde fast dasselbe.
Abwarten und Update einspielen

VG
 
H
HerrDoctorPhone schrieb:
Einfach mal Google nach den Fehler fragen ;)
Hab das hier gefunden:
1️⃣ ▷ Fix DF-DFERH-01: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server in Google Play » ✅

Mein Poco (grad probiert) hat diesen Fehler nicht

VG
Hatte ich geschrieben, dass ich alles ausprobiert habe. Es liegt wie beschrieben am Konto und nicht am poco f3, da auch völlig unterschiedlichen Smartphones der exakte und nachvollziehbare Fehler auftritt. Samsung S21 ultra, F3 (Miui, Stock, xiaomi.eu, Lineage OS), redmi note 10 (stock), Samsung M51 gestern noch probiert. Und, ja. Natürlich wurden die Smartphones zurückgesetzt.
Aber danke für den Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe noch mit mehreren alten GOOGLE-Play - Apks und mit "Update deinstallieren" probiert. Der Fehler ist unabhängig von der Play - Version und von dem Smartphone.
Es ist die Suchfunktion innerhalb des Google-Play Stores.
Funktionierender Workaround bei mir: Innerhalb der Google-App (nicht der Store) den Namen der App z. B. "Covid" eingeben.
Google findet dann einen Eintrag mit Verweis auf den Play Store. Diesen anklicken und der Store springt dann an die richtige Stelle und ich kann "installieren". Komischerweise funktionieren alle Store - Funktionen wie Updates, meine Käufe, Synchronisieren mit dem Konto einwandfrei. Nur Suchen im Store bringt sofort den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und, wenn du dir ein neues Konto anlegst?
Man kann ja mehrere Konten auf einem gerät haben. Meine Freundin legt sich bei jedem neuen Phone ein neues Konto zu, den sie nutzt nur den Appstore, mehr nicht.

Ich hatte mal diesen Fehler auch mal, vor Jahren auf meinem LeTV, auch konnte ich damals keinen Server erreichen und nur so wie du beschrieben etwas runterzuladen.
Nach mehreren Wochen und einem Update war der Fehler verschwunden, seltsam.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: agarius
HerrDoctorPhone schrieb:
Und, wenn du dir ein neues Konto anlegst?

VG

Müsste schon gehen. Nur müsste ich dann standardmäßig mit dem defekten Hauptkonto arbeiten und nur zum Suchen und installieren ein Ersatzkonto nehmen. Viele Anwendungen (z.B. bei mir Lieferungen (Paketverfolgung) und SaveIncloud (Passwortmanager) oder BlueMail (regged) nutzen die Funktion des Kontos, ob ich bezahlt habe. Das geht nur, wenn das Hauptkonto normal aktiv ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Casio schrieb:
Den Werksreset möchte ich mir jedoch ersparen. Im Konto konnte ich keine rel. Einstellungen finden. Sehr merkwürdig. Dieselbe Fehlerproblematik auf drei Geräten. Verbindungsprobleme gibt es auch keinerlei.
Werksreset bringt bei allen Smartphones nichts. Kannst Du Dir sparen die Mühe. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casio und HerrDoctorPhone
agarius schrieb:
Müsste schon gehen.
Ausprobieren.
agarius schrieb:
Viele Anwendungen (z.B. bei mir Lieferungen (Paketverfolgung) und SaveIncloud (Passwortmanager) oder BlueMail (regged) nutzen die Funktion des Kontos, ob ich bezahlt habe. Das geht nur, wenn das Hauptkonto normal aktiv ist.
Bei mehreren Konten, sind alle gleichzeitig aktiv, ich habe auch mehrere Konten, geht alles :1f44d:
Probiers erst mal provisorisch einige Wochen aus.
 
  • Wow
Reaktionen: agarius
ich werde den playstore über den browser auf dem handy nutzen. zum installieren wird man zum org store weitergeleitet und dort läuft dann der download und die installation. das ist nicht optimal aber besser wie zur zeit nichts. bis zum nächsten update eben warten.
 
kurzes update: warum auch immer, seit gestern funktioniert der store unabhängig auf allen meinen geräten wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Abwarten und Update einspielen
Erledigt sich meist nach einer gewissen Zeit von alleine :)
Erfahrung habe ich mehrmals machen dürfen, mache sie heute auch noch, einige APPS lassen sich aus dem Firefox nicht Installieren, im EDJE schon...seltsam (PC für Installation auf Handy))

VG
 
Aussitzen, die einzige bekannte Lösung für dieses Problem.
 
Genau :1f44d:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Rischtisch!
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo seit gestern kann ich keine Digitale Ware mehr kaufen, wie z. B. Spins für Coin Master oder Energie Island King, siehe Fotos habe sogar das Smartphone Werks zurück gesetzt und immer noch nicht , was ist da los ist das Serverproblem und verschwindet wieder das man wieder einkaufen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-04-16-56-45-378_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2021-11-04-16-56-45-378_com.android.vending.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
B
Antworten
10
Aufrufe
297
Benzinstrom
B
R
  • rsp123
Antworten
5
Aufrufe
900
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten