Kopfhörerausgang als Line-In nutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörerausgang als Line-In nutzen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
TIGERBEAT

TIGERBEAT

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es diese Möglichkeit unter Android um Musik aufzunehmen oder zu streamen?
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Nur über das eingebaute Mikrophon.
Den Kopfhörer-Ausgang kannst du nicht als Eingang benutzen.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Obwohl bei Headsets auch ein Mikro mit dran ist? - Da geht es ja über den gleichen Anschluss. Oder kann das nur beim Telefonieren als solches angesprochen werden?
 
A

androididi

Stammgast
Thyrion schrieb:
Obwohl bei Headsets auch ein Mikro mit dran ist?
:thumbup: Wäre also nur ein Softwareproblem, den Micro-Eingang auch außerhalb der Telefon-App zu verwenden.

Viele Grüße
Dieter
 
TIGERBEAT

TIGERBEAT

Ambitioniertes Mitglied
Auf nem gebreaktem iPhone geht das. Irgendwie müsste das doch Möglich sein.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das ist nur möglich, wenn der Headset-Mikrofon-Ton auch irgendwie zur Software gelangt. Das muss aber nicht unbedingt sein, da der direkt in Hardware komprimiert und übermittelt werden kann, genauso wie der Ton des Gesprächspartners - ein Grund, warum bei manchen Telefonen (z.B. dem Desire) die ganzen Call-Recorder nicht wirklich funktionieren - sie müssen auf das andere Mikro ausweichen und dort kommt der Ton vom Gegenüber nicht an.

EDIT: Und nur weil irgendwas bei einem aus dem Gefängnis ausgebrochenem IPhone funktioniert, muss das noch lange nicht auf andere Plattformen übertragbar sein.
 
TIGERBEAT

TIGERBEAT

Ambitioniertes Mitglied