Langer Druck auf Link in einer Mail = Menü "in Browser öffnen" geht nicht korrekt

J

jörg111

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich blicke bei der Funktion "im Browser öffnen" in den Mail Apps nicht ganz durch. Warum lassen sich damit nicht alle Links im Browser öffnen sondern einige werden nur in den zugehörigen Apps geöffnet?


Ich habe gehört, dass folgendes gilt, wenn ich in einer Mail einen Link antippe:
Bild antippen -> der hinterlegte Link wird geöffnet
Bild antippen + halten -> Link zu eingebetteten Medien öffnet sich also öffnet das Bild bzw. den Link zum Bild (kann das jemand bestätigen? Bei mir öffnet sich der Link nicht allein durch Bild antippen + halten sondern es kommt ein Menü wo man unter anderem "im Browser öffnen" auswählen kann. Erst dann öffnet sich der Link).

Bei mir verhält es sich so:

Bei Netflix:
Bei mir wird in meiner Netflix Mail bei langem antippen eines Netflix Links (= antippbares Titelfoto) und folgender Auswahl von "im Browser öffnen" nur das jpg im Browser geöffnet.
Bei einfachem antippen desselben Links wird die gesamte Seite im Browser geöffnet allerdings nicht wenn Chrome Standard ist. Dann wird auf die Netflix App weitergeleitet.


Bei Amazon:
In meiner Amazon Mail werden einige Links im Browser und einige in der Amazon Shopping-App geöffnet.
Ist denn direkt im Link hinterlegt ob er im Browser oder in der App geöffnet wird?

Hier hat "im Browser öffnen" keine Auswirkung.
Wird der Link (normal ausgeschriebener antippbarer Link ohne Foto (zb. www.amazon.de) mit einfachem antippen im Browser geöffnet dann mit "im Browser öffnen" auch. (Übrigens die ganze Seite wird geöffnet und nicht wie bei Netflix nur das Foto, aber es gab ja auch kein Foto in der Mail) Ok logisch.
Wird er mit einfachem antippen in der App geöffnet dann mit "im Browser öffnen" auch. Unlogisch.

Ist ja bei Netflix anders.


Jedenfalls ist es bei jeder Mail und jedem Link anders wie sich "im Browser öffnen" auswirkt. Mal wird Browser und mal App geöffnet.

Noch etwas:
Warum zeigt mein Windows PC für die an die Mail angehängte Datei (die Chrome erzeugt mit der teilen Funktion) kein Chrome zum öffnen an sondern nur andere Browser und warum bietet mein Smartphone für diese Datei gar keine Browser zum öffnen an?
Die an die Mail angehängte Datei ist die Ansicht der geteilten Seite in HTML aber vielleicht ist es auch ein Bild dass aber vom Browser angezeigt wird.



 
@jörg111
Schau mal unter App Links bzw Links in App öffnen
 
Ja aber "in Browser öffnen" sollte doch unabhängig von der Einstellung sein. Sollte immer im Browser öffnen egal ob bei Links öffnen steht ob App geöffnet, nicht geöffnet oder gefragt werden soll.


Aber jetzt ist komisches passiert.
Eben war ich bei Links öffnen und plötzlich werden ALLE Amazon Links im Browser geöffnet.
Bis vorhin wurden einige in der App und einige im Browser geöffnet.

Und bei Netflix Links ist alles beim alten aber bei Amazon Links...
Bei Einstellung "jedes Mal fragen" wird nicht mehr gefragt mit welcher App öffnen.
Ging aber vor Minuten noch.

Es steht in Amazon Shopping-App: kein Standard
Also es gibt keine Verknüpfung mit Auswahl merken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich habe nichts verstellt was ich nicht vorher auch schon getestet hatte.
Standard Browser Einstellung nützt nichts bezüglich der Einstellung "jedes Mal fragen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wird unabhängig vom Browser immer im Browser geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Weiss das keiner?
 
Also ich wüsste nur.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210523_115549_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210523_115549_com.android.settings.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210523_115526_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210523_115526_com.android.settings.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 65
Hat damit aber nichts zu tun
Bei jedes mal fragen wird plötzlich nicht mehr gefragt. Also die beiden Apps Amazon shopping App und Chrome App stehen nicht mehr zur Auswahl.
Und die Amazon Links die vorher noch in der Amazon App geöffnet worden... werden plötzlich im Browser geöffnet.

Alles merkwürdig. Was kann da verstellt sein? Das war vorher nie. Oder kann Amazon was geändert haben?
Weil bei Netflix ist alles geblieben wie vorher.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
S
Antworten
7
Aufrufe
728
saibot
S
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
536
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten