Lassen sich die festen Tasten am Smartphone frei belegen?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich würde gerne eine der wenigen Tasten so belegen, dass
-immer wenn eine konkrete App (die ist eher unbekannt aber für mich sehr wichtig) offen ist
-wenn ich eine der Tasten drücke, eine bestimmte Aktion in der App ausgeführt wird, die ich sonst mit dem Touchpad ausführen muss (es soll an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirn geklickt werden).
Gibt es da einen Trick (meines Wissens gehen nur häufige vordefinierte Sachen wie Kamera starten)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt : )
 
Das könnte ich mir nur über eine App vorstellen die das eventuell könnte.
Wobei mir dazu aber im Moment keine einfällt.
Über einen Launcher wie zum Beispiel Nova, könntest du so etwas auch noch über Gesten bewerkstelligen.

Um was für ein Smartphone handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App selbst kann das nicht.
Ich habe ein LG Velvet 4G.
Allerdings denke ich darüber nach, genau für diese Software extra ein Tablet zu besorgen (da ich es beruflich täglich viel nutze,es geht um App für eine spezielle Hardware mit der ich meine Kamera "fernsteuere"CamRanger - Wireless Tethering & Remote Camera Control , und auf Android kann ich z.B. nur über das Touchpad die Kamera auslösen.)
Ich kenn mich nicht aus, ist Nova was unkompliziertes was man schnell begriffen hat, oder sollte man da nur rangehen wenn man sich intensiv auseinandersetzen möchte..
 
Nova ist wie gesagt ein Launcher mit dem du sehr viel mehr einstellen kannst als dein Smartphone von Haus aus vorgibt.
Du kannst damit die Anzahl deiner Symbole die auf dem Startbildschirm sein dürfen verändern, auch die Größe oder deren Aussehen und vieles mehr wie eben auch die erwähnten zusätzliche Gesten.
Es gibt tatsächlich sehr viel einzustellen, wobei ich finde selbsterklärend ohne das man jetzt dafür studieren muss 😉
 
  • Danke
Reaktionen: superflow

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
113
NetFritz
N
Steve
Antworten
7
Aufrufe
405
swa00
swa00
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
6
Aufrufe
219
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten