Laufende Dienste dauerhaft deaktivieren

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo Forum!

Unter "Laufende Dienste" möchte ich bestimmte Dienste dauerhaft ausschalten, also so, dass sie auch aus sind, wenn ich mein Ace ausschalte und wieder anschalte.

Diese Dienst möchte ich zb dauerhaft deaktivieren.

Software-Aktualisierung
Screen Capture Service
Alarm Service
...

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß, Eddy
 
Gegenfrage: warum möchtest du die Dienste überhaupt deaktivieren? Erwartest du dir da besondere Verbesserungen?

Screen Capture Service
Alarm Service
würde bedeuten, du kannst keine Bildschirmfotos mehr machen (um z.B. hier im Forum Probleme besser beschreiben zu können) und ich vermute daß der Wecker dann nicht funktioniert....

Falls es dir um den Speicher geht: vergiss es wieder, wir reden hier von Linux und nicht Windows ;)
 
Hallo norbert!

Ich bin ja ein absoluter Android Neuling!

Und ich dachte, die Dienste die ich nicht brauche (die ich aber wohl auch noch nicht kenne) könnte man ruhig deaktivieren.

Und ich dachte, dass dann dadurch die Akkulaufzeit etwas verlängert wird.


Gruß, Eddy
 
Die Verlängerung der Akkulaufzeit dürfte im Bereich der Meßtoleranz liegen.

Mein G1 (das ich außer für Emails oder mal ins Forum schauen derzeit kaum nutze)
Laufzeit 1d 8h; Akku: 42%
Mobilfunk-Standby 70%
Telefon inaktiv 15%
Display 11% (Laufzeit: 37min)
Android-System 2%
Android-Hilfe.de 2% (Laufzeit 2m49s)

Du siehst also, die Dienste (Android-System) haben einen lächerlichen Anteil an dem ganzen.
Wenn es dir um die Akkulaufzeit geht, hilft es mehr das Display etwas dünkler zu stellen oder von 3G auf 2G umzuschalten (für Mails, Chat und kleine Seiten reicht das immer noch). Und wenn du ohnehin das Telefon nicht nutzen kannst / willst, Flugmodus aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
188
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
193
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.297
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten