Laufzeit Zähler / Runtime ?!?

D

DeNoiser

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal :)

Gibt es bei dem Desire oder gar allgemein beim Android System einen Laufzeit Zähler?

ich meine NICHT Akku sondern einen Zähler der mir sagt xy/min ( oder Stunden oder tage...) war dass Handy bereits eingeschaltet.

Es müsste meines Erachtens im System "verankert" sein, weil eine App bringt mir ja nicht wirklich was.

Ich suche dies weil ich mir gerne dass Desire HD zulegen möchte, habe ein gutes Angebot gefunden. Verkäufer hat dass Handy schon einige zeit, sagt aber er habe es NUR zum an testen und schauen ob es funzt eingeschaltet.
Dies ist natürlich kaum glaubwürdig... :unsure:

Währe froh wen ihr mir da weiterhelfen könntet



danke



ps: sufu genutzt, aber nur Sachen zur Akkulaufzeit gefunden.
 
Hi,

was Du machen kannst ist über die Telefontastatur *#*#4636#*#*
eintippen.
Dann kommst Du in ein "Test" Menü, dort unter Nutzungsstatistik kannst du sehen wie oft bestimmte Aktionen ausgeführt wurden. Die Interpretation ist aber etwas schwierig.
Bei mir ist HT Sens 56 mal gestartet worden und lief 24763043ms was rund 6,87 Stunden wären.....ich habe das HD seit letzter Woche.......wie auch immer er die zeit ermittelt.
Aber vermutlich ist das schon einmal ein Anzeichen wie oft was auf dem Gerät passiert ist.

LG Stephan
 
Ich habe den Thread jetzt mal ins "Allgemein"-Forum verschoben - ist ja nicht wirklich gerätespezifisch... ;)
 
Da gibt es dann jeweils 3 Optionen der Zeitanzeige.

Seit dem letztem Ausstecken - also im aktuellen Akkuzyklus
Seit Start insgesamt - bedeutet seit dem letzten richtigen Start (nicht Fastboot)
Gesamt in Gesamtzeit - da sollte eine Summe der Betriebszeit seit dem ersten Einschalten zu sehen sein

aber

Selbst der Zähler für die Gesamtzeit wird bei einem Werksreset zurückgesetzt und ist somit für deinen Zweck wertlos.

Bei einem "neuwertigen" aber bereits benutzten Gerät spielt das keine soo große Rolle. Es sollte äußerlich natürlich völlig makellos sein, dann ist es aber egal ob er es nun 5 Minuten oder 2-3 Tage in Betrieb hatte. Wenn du dem Verkäufer soviel Vertrauen nicht entgegenbringst dann solltest du besser vom Kauf Abstand nehmen und ein neues kaufen.

Möglich wäre das schon denn es gibt einige Leute die wegen der Lieferprobleme mehrere Bestellungen laufen hatten oder noch haben. Vielleicht hat er es einen Tag benutzt und dann ein günstigeres ebenfalls geliefert bekommen. Also versucht er nun das für ihn teurere wieder loszuwerden... gängige Praxis mit den üblichen Risiken ;)
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
Antworten
2
Aufrufe
329
schlüpferknoten
schlüpferknoten
M
Antworten
1
Aufrufe
674
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
1
Aufrufe
415
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten