Lautstärke bei "ChinaHandys" erhöhen

T

Tonti

Neues Mitglied
2
Da die Lautstärke bei Chinaphones nicht immer sehr hoch ist, habe ich mit Hilfe von Lenteen eine Möglichkeit gefunden die Lautstärke ohne Root zu erhöhen.

Geht mit der Wahltaste in den "EngineerMode": *#*#3646633#*#*


Anschließend navigiert Ihr zu dem jeweiligen Mode.
(Headset Mode=Kopfhörer)
(LoudSpeaker Mode=Lautsprecher)


Bei Max. Vol. könnt Ihr nun die maximale Lautstärke einstellen.

Das wars schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: walhalla
Oder mit z.B. der App Volume+!
 
Das APP kostet dafür. ;)
 
Mag sein, aber die App geht dafür auf allen Androiden.

Dieses ominöse Menü geht auf meinem nicht China nexus 4 nicht.

Vielleicht gibt es auch Alternativen die gratis sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst mal *#4560# versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dort auch irgendwo die Lautstärke des Ohrlautsprechers erhöhen oder ist dieser mit Lautsprecher gemeint?
 
In der App ja, die Codes kann ich nicht ausprobieren, da die auf "normalen" Androiden nicht gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab für den Ohrlautsprecher so noch keine Möglichkeit gefunden -_-

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Was geht, aber nur minimal:
Erst zu"Hardware Testing" scrollen.
Dann den Punkt "Speech Enhancement".
Dann "Normal Mode".
Dort den "Parameter 7" auswählen.
Den Wert 65000 ändern und mit "Set" bestätigen.
 
Den Wert AUF 65000 ändern? Dann passiert was?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja dann passiert was, bei mir kann man den auch auf 65535 setzten.
 
Ich kann da keinen unterschied feststellen.
Aber woher weißt du so etwas?
Mit Parameter 7 bist du dir sicher?

Bei mir war die Grundeinstellung 49. Hab ich auf 65000 geändert. Da ich keinen Unterschied feststellen konnte hab ich mal 6 eingestellt. Auch da änderte sich nichts.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem Parameter habe ich durch Probieren rausgefunden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Kannst ja mal einen anderen Parameter versuchen ;)
 
Und bei dir ändert sich dann etwas was deutlich wahrnehmbar ist?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir schon :D
 
Tonti schrieb:
Da die Lautstärke bei Chinaphones nicht immer sehr hoch ist, habe ich mit Hilfe von Lenteen eine Möglichkeit gefunden die Lautstärke ohne Root zu erhöhen.

Geht mit der Wahltaste in den "EngineerMode": *#*#3646633#*#*


Anschließend navigiert Ihr zu dem jeweiligen Mode.
(Headset Mode=Kopfhörer)
(LoudSpeaker Mode=Lautsprecher)


Bei Max. Vol. könnt Ihr nun die maximale Lautstärke einstellen.

Das wars schon :)

Hi,
vielen Dank fuer die SUPER-Anleitung! Das erhoehen der max. Lautstaerke hat minimal geholfen.

Kann man dies weiter erhoehen, bzw. weiss jemand, was die anderen Parameter bewirken / bedeuten:

FIR0 - FIR5? Type -> Sip, ...? Level -> Level0 - Level4? Dann habe ich ein Feld unbeschriftet nur "Value is 0-255, welches man veraendern kann?

Also nicht, dass mich das nun technisch unglaublich interessieren wuerde! ;) Nur, ob man die Lautstaerke irgendwie weiter erhoehen kann.

Vielen Dank schon mal und VG

Walhalla
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
504
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
505
johnniesmith
J
B
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
413
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten