LCD des Huawei P20 Pro ist defekt, Touch funktioniert, Datenrettung möglich?

C

Carsten185

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Handy (Huawei P20 Pro) meiner Frau ist abgestürzt. Zunächst sah alles gut aus, aber dann wurde schnell ersichtlich, dass das LCD einen internen Fehler hat (Kristalle verfärbten sich). Nach wenigen Stunden war der ganzen Bildschirm schwarz. Touch reagiert aber noch.

Jetzt habe ich versucht, dass Google Konto auf einem anderen Handy einzurichten und musste festellen, dass keine guten Backups gemacht wurden. Insbesondere nicht von WhatsApp.

Gibt es eine Möglichkeit nur mittels Touch noch etwas zu erreichen? (z.B. USB Debugging irgendwie zu aktivieren um dann über PC Daten zu retten oder über Screenmirroring das Google Drive Backup anständig durchzuführen.)

Ich habe auch noch ein altes Huawei P20 (nicht pro). Könnte man das Display ersatzweise anschließen um die Daten zu retten?

Freue mich über Eure Vorschläge.

Besten Dank
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
199
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
T
Antworten
2
Aufrufe
149
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten