Lenovo Tab M 10: Ordner für Klingeltöne?

L

longrini003

Ambitioniertes Mitglied
10
Tach,

ich nutze seit einiger Zeit ein Tab M 10, intern von Lenovo als TB-X505FB bezeichnet. Das Ding hat ein paar Klingeltöne, die ich gerne auf einem anderen Mobilgerät nutzen möchte. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wo Lenovo diese Töne versteckt hat. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
 
@longrini003
Ordner Ringtones anlegen. Töne da rein.
 
KalleMerkt schrieb:
@longrini003Töne da rein.
Ich habe auf dem Lenovo Klingeltöne, die möchte ich woanders verwenden. Ich weiß aber nicht, wo auf dem Lenovo die Klingeltöne sind.
 
In /system/media/audio/ringtones. Z.B. mit Total Commander.
Sorry, hatte nicht aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleMerkt schrieb:
In /system/media/audio/ringtones.
Einen Ordner /system habe ich weder auf dem einen noch auf dem anderen Android-Mobilgerät, und auf einem dritten, das schon längere Zeit außer Betrieb ist, auch nicht. Jetzt frage ich mich natürlich, wovon redest Du da?
 
Du hast doch einen Dateimanager an Bord, der eventuell eigene Dateien heißt. Den öffnen, dann auf
internen Speicher tippen, dann siehst du ihn RINGTONES
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_204802_File Manager +.jpg
    Screenshot_20230815_204802_File Manager +.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994 schrieb:
Du hast doch einen Dateimanager an Bord, der eventuell eigene Dateien heißt.
Ja, einen Dateimanager habe ich, und der heißt Dateimanager.
voyi1994 schrieb:
Den öffnen, dann auf internen Speicher tippen
So, wenn ich den Dateimanager öffne, dann sehe ich den Inhalt des internen Speichers und den Inhalt der SD-Karte. Wenn ich den internen Speicher öffne, dann sehe ich mehrere Ordner, die da heißen ADM, Android, bluetooth, DCIM, Download, LithiumBackups, Movies, Music, Pictures, SoundRecorder, VideoDownloader, WNPushFiles. Der Ordner Ringtones ist nicht vorhanden. Die SD-Karte hat zwar einen Ordner Ringtones, aber der enthält keine Dateien.
 
Hast du mal im SoundRecorder geschaut? Oder interner Speicher -Android, ob da eventuell ein Sound Ordner ist,
den öffnen, dann auf erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleMerkt schrieb:
In /system/media/audio/ringtones. Z.B. mit Total Commander.
@longrini003
Zwei Sätze. Ganz kurze. Du musst nur beide lesen.
Im ersten steht wo die Töne sind. Im zweiten womit du da rankommst.

@voyi1994
Er will die im System eingebauten Töne. Die sind im Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe mich jetzt auch irgendwie vertan, Asche auf mein Haupt. Mit dem normalen Dateimanager kommst
du da ja nicht ran.
@longrini003 ,
@KalleMerkt hat dir schon die Lösung im #4 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@voyi1994
Alles gut, du wolltest helfen. Bist halt mal falsch abgebogen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
KalleMerkt schrieb:
@longrini003
Zwei Sätze. Ganz kurze. Du musst nur beide lesen.
Im ersten steht wo die Töne sind.
Und was ändert sich dann an dem Umstand, den ich bereits um 19:59 schilderte: "...Einen Ordner /system habe ich weder auf dem einen noch auf dem anderen Android-Mobilgerät, und auf einem dritten, das schon längere Zeit außer Betrieb ist, auch nicht..." Ich habe keinen Ordner /system, ich habe auch keinen Ordner /media, und demzufolge habe ich auch keinen Ordner /audio
KalleMerkt schrieb:
@longrini003
Im zweiten womit du da rankommst.
Ich nutze das von Dir genannte Programm nicht, warum sollte ich auch? Was ändert sich an der Auffindbarkeit der Dateien, wenn ich dieses Programm nutze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat repariert - Gruß Anz
Keine App, keine Klingeltöne ☹️
 
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ich die Dateien, die ich suche, nur mit einer bestimmten App finden kann? Im übrigen habe ich vorhin schon geschrieben: "...Was ändert sich an der Auffindbarkeit der Dateien, wenn ich dieses Programm nutze?" Wenn ich die von Dir genannten Ordner nicht habe, dann habe ich sie nicht. Scheint mir eine einfache Logik zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Versuche es doch mal.
 
@voyi1994 Lass den Besserwisser.
Er will Hilfe, will nicht probieren was man ihm sagt, und will mich jetzt auch noch belehren. Und ich mach mir noch die mühe das durchzuprobieren bevor ich schreibe. Anscheinend bin ich wohl der Trottel. Ich lass das lieber erstmal...
 
Hast recht. Aber trotzdem: nicht ärgern nur wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
181
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
550
pblacky
P
G
Antworten
3
Aufrufe
494
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten