LG K10 (K430dse) findet WLAN vom Speedport W724V nicht

P

Pokerface9

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn es ähnliche Beiträge geben sollte, dann bitte den Thread verschieben.

LG K10 K430dse findet alle WLAN-Netze in der Umgebung, nur den eigenen Router (Speedport W 724V) nicht
Ich bin mit meinem Latein am Ende


Gruß
 
Evtl. im Router die SSID versteckt?
 
:1f633::2753::eek:
 
@Pokerface9
Finden andere Geräte deinen Speedport?
 
du kannst die SSID, also den Namen des Netzwerks verstecken. Findest du in den Wlan - Einstellungen der Fritzbox. Wenn das der Fall ist, dann musst du am Gerät welches das Wlan nutzen soll, die SSID eingeben und mit dem Kennwort bestätigen. Oder du nimmst den Haken bei der Fritzbox "Wlan verstecken" raus und siehst die SSID anschließend in der Liste der verfügbaren WLAN Netze.
 
Er hat aber einen Speedport W 724V. Dort sind die Einstellungen vielleicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Danke für Eure Antworten.

Notebook und Samsung Smartphones finden das WLAN bzw. den Speedport, nur das LG nicht
 
Poste mal ein Screenshot von den WLAN Einstellungen. Natürlich ohne Wlan Passwort :1f606:
 
Es geht um eine Bekannte (ältere Frau), die sich da nicht so gut auskennt. Da müsste ich morgen vielleicht nochmal hin fahren.

Die WLAN Einstellungen waren eigentlich ok. Ich denke, dass es am LG liegt
Nur komme ich nicht auf den Fehler
 
@onkelotto123 Sorry, mein Fehler. Die Einstellung "SSID ausblenden (oder verstecken) hat so ziemlich jeder Router..

auch ein W724V: Weiterleitungshinweis
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Pokerface9 schrieb:
Es geht um eine Bekannte (ältere Frau), die sich da nicht so gut auskennt.

und wie sieht es bei deinem Handy, ich denke du hast sicher eines, aus. Siehst du auf deinem das WLAN ?
Wenn ja, dann könnte es am LG liegen, wenn du es auch nicht siehst, dann eher der Router.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
310
markus-1969
M
E
Antworten
19
Aufrufe
310
maik005
maik005
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
458
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten