1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Krautsurfer, 15.09.2018 #1
    Krautsurfer

    Krautsurfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin ganz neu im Forum und wusste nicht so recht wohin mit meinem Thema.

    Folgendes ist mit meinem Smartphone vor 2 Tagen passiert:

    Immer wenn ich Musik mit normalen Kopfhörern über die Standard App hören möchte und ich das Handy dann ausmache und in die Tasche stecke, stellt sich das Kopfhörer Symbol auf Headset um:

    [​IMG] [​IMG]

    Zeitgleich sagt mir die Google Stimme plötzlich, ich solle auf eine benachrichtigung tippen, um Berechtigungen auszuführen. Mal für Google audio oder für das Mikrofon.
    Ich hatte versucht beide Apps die Berechtigungen über Einstellungen zu entziehen, damit das nicht mehr vorkommt.

    Zuvor hat sich auch die "Ok Google"-Spracherkennung aktiviert ohne das ich irgendwas gemacht habe, sie hat sich beim Musik hören einfach aktiviert. Ich habe dann die Google App erstmal deaktiviert und seitdem kommt nur die nervige Stimme. Die Musik pausiert dann immer oder springt einen Track weiter.




    [​IMG]
    [​IMG]
    Übrigens, wenn ich in die OK Google Erkennung tippe, springt er automatisch wieder ins vorige Menü zurück.

    [​IMG]
    Ich habe sämtliche Berechtigungen fürs Mikrofon ausgeschaltet in der hoffnung das es sich nicht wieder umstellt wenn ich Kopfhörer drin habe. Fehlanzeige.

    Also das Hauptproblem ist, dass sich die Google Spracherkennung immer automatisch aktivieren will, ohne dass ich was dagegen tun kann. Und das nur, wenn ich die Kopfhörer drin habe, welche kein Mikrofon haben, es sind ganz normale Musikkopfhörer.

    Weiß einer vielleicht Rat?

    MFG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Faltbare Smartphones: Google legt vor Android Allgemein Donnerstag um 15:04 Uhr
Hilfe Google Konto Android Allgemein 04.11.2018
.nomedia Dateien wiederherstellen Android Allgemein 03.11.2018
Google Chrome unter Android 7: Inkognito-Tab nicht möglich? Android Allgemein 24.10.2018
Google Zeitachse Android Allgemein 23.10.2018
Android demnächst auch ohne Google Apps Android Allgemein 17.10.2018
"Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden" - Google Kontakte nicht nutzbar Android Allgemein 10.10.2018
WhatsApp Push-Up auch ohne den Dienst "Google-Play-Dienste" möglich? Android Allgemein 07.10.2018
Neues Gerät mit was für einem Google-Account anmelden? Android Allgemein 07.10.2018
Sperrbildschirm / Google for work - Konto Android Allgemein 30.09.2018
Du betrachtest das Thema "[LG K8] Kopfhörer stellen sich auf Headset um - Google Spracherkennung" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.