"Link" auf häufig genutzte Funktion

A

Abbi

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

dies ist mein erstes Thema in diesem Forum, möglicherweise wimmelt es hier noch von Fehlern. Jedenfalls, falls ich einen nerve, sorry!

Doch jetzt gehts los. Ich habe ein Galaxy S3 I9300. Ich habe mich für diesen Thread entschieden, da ich denke, dass meine Frage allgemein ist und auf anderen Geräten mindestens ähnlich funktioniert.

Ich nutze gerne und häufig die WLAN-Tethering-Funktion. Und irgendwie nervt es schon, sich durch die einzelnen Menuepunkte durchzukämpfen. Daher meine Frage: Gibt es unter Android sowas wie einen Link, also einmal draufgeklickt und schon ist WLAN-Tethering an oder aus?

Danke
Euer Abbi
 
Du kannst dir eine Verknüpfung in die Tethering Einstellungen auf den Homescreen legen. (Ich weiß jetzt nicht wie das beim S3 geht, aber entweder lange auf den Homescreen drücken und Verknüpfung hinzufügen oder einfach das Einstellungsverküpfungswidget auf den Homescreen legen, dann kannst du angeben wohin in den Einstellungen es gehen soll.)
Alternativ schau halt mal im Market, da gibts bestimmt Apps/Widgets dafür.
 
Mit Widgetsoid kannst Du dir so einen Schalter bauen (und noch viel mehr davon).
 
Danke Euch, ich habe mich für eine ganz andere App entschieden, "Wifi AP Widget". Aber letztlich haben mich Eure Antworten auf den richtigen Dreh gebracht. Ich bin halt noch eine wenig grün.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
409
geoben
G
S
Antworten
2
Aufrufe
480
stau
S
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten