Link über SMS öffnen in anderer App?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link über SMS öffnen in anderer App? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Gonzales70

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung. Da die Lösung sowas von einfach erscheint werde ich fast noch verrückt, diese nicht zu finden...

Ich habe ein Huawei Mate 10 pro (Android 10). Dieses möchte ich für die S-PushTAN-App von meiner Bank nutzen. Da ich das Gerät erst registrieren muss schickt mir die Bank einen Link zur Zertifizierung über SMS auf mein Handy. Diese soll dann (automatisch) mit der Tan-App geöffnet werden um die Registrierung abzuschließen. Jedoch öffnet sich beim Tippen auf den Link automatisch der Chrome Browser App wo mir die Seite von der Sparkasse angezeigt wird. Diese Aktion ist ja automatisiert und muss irgendwo einstellbar sein. Zumindest war es so bei meinem alten Handy. Da hat es jedes Mal gefragt, mit welcher App ich den Link öffnen möchte.

Nun die Frage. WO kann man das beim Mate 10 pro einstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Gonzales70
Hast du für die App einen Standard aktiviert? Dann den zurück setzen.
Unter,, App Links,,

Ansonsten probiere mal hiermit
Das könnte interessant sein: "Open Link With..." - Open Link With... - Apps on Google Play
 
G

Gonzales70

Neues Mitglied
@rene3006 Welche App meinst Du genau? Chrome, S-PushTAN oder SMS App? In der S-PushTAN App ist unter "Unterstützte Links" "www.sparkasse.de öffnen" eingestellt. Dies lässt sich aber nicht editieren.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Gonzales70
Standard im Chrome zurück setzen

Versuch mal über die App im Link
 
G

Gonzales70

Neues Mitglied
Standard im App-Links -> Chrome ist zurückgesetzt. Leider keine Änderung. Der Link im SMS App (Die App heißt Nachrichten) öffnet nach wie vor die Sparkasse Seite im Chrome. Ich habe auch die Open Link App installiert, weiß allerdings nicht wie ich die Einrichten soll damit sich der Link im PushTAN App öffnet. Wenn ich auf den Link in der SMS tippe werden mir 3 Möglichkeiten angezeigt. 1. URL öffnen (öffnet automatisch die SPK Seite). 2. In Zwischenablage kopieren 3. Zu Lesezeichen hinzufügen. Eine andere Möglichkeit zum Öffnen ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Gonzales70
Einfach wie gewohnt das Teilen-Menü aufrufen, „Open Link With“ auswählen und die gewünschte App festlegen.
 
G

Gonzales70

Neues Mitglied
@rene3006 Die Open Link With App bietet nun verschiedene Apps zum Öffnen der Link an. Dort tauchen viele Apps auf aber die S-PustTAN App wird nicht angezeigt ?