Lockscreen - Klingeltonlautstärke

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen - Klingeltonlautstärke im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

easyglider80803

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich seit 2 Monaten Android-Nutzer (komme vom iPhone) und nach etwas zurechtgerüttel ganz zufrieden mit Android und genieße die Vorteile. Die Nachteile sollen hier nicht das Thema sein, dafür gibt es genug andere Threads.

Ich habe ein Galaxy S3 mit CM10.1 (nightly) und bin glücklich, daß es endlich Lockscreen-Widgets gibt und die Kamera direkt aus dem Lockscreen ohne PIN gestartet werden kann. Nur am Rande bemerkt: Dies ist ein Punkt, den ich vom iPhone seit Ewigkeiten schätze und bei Android wirklich vermisst (!) habe.


Was aus dem Lockscreen heraus aber nicht funktioniert ist die Änderung der Klingeltonlautstärke über die laut/leise Tasten. Ich muß also das Telefon erst aus dem Standby holen und dann entsperren nur um die Klingeltonlautstärke anzupassen. Warum? Gibt es hier Sicherheitsbedenken? Wie kann ich das doch erreichen? Also im Standby einfach „leiser“ drücken und der Klingelton wird leiser bzw. geht auf vibrieren und dann lautlos.

Danke Euch für Feedback und viele Grüße

Ferdi
 
Zuletzt bearbeitet: