Lockscreen-Passwort löschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HJV

Neues Mitglied
0
Habe ein Passwort für meinen Sperrbildschirm eingerichtet. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

In dem Du neuerlich in die Einstellungen gehst und das ganze rückgängig machst. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Von wegen ! Sperren/entsperren durch Wischen - so was funktioniert!
Aber bei "Sperrbildschirm" Gesichert mit Passwort - da funktioniert das eben nicht! Jedes Mal muss ich mein altes Passwort wieder eingeben - aber es lässt sich nicht löschen!
Und alles zurücksetzen auf Standardwerte bei der Auslieferung ??! Das kann es ja wohl nicht sein!

Durch "Herumprobieren" habe ich jetzt das Lockscreenpasswd durch Eingabe der PIN entfernen können; habe nun aber das Problem, dass ich die PIN-Nummer jedes Mal eingeben muss, um den Sperrbildschirm zu entsperren. Zwar kann ich "Entsperren durch Wischen" ein- und ausstellen - aber egal, ob Wischen ein- oder ausgestellt: Die PIN muss jedes Mal zusätzlich auch noch eingegeben werden.
Kann mir da jemand sagen, was zu tun ist, die PIN-Eingabe bei der Lockscreen-Entsperrung wieder los zu werden
und die Entsperrung ausschließlich durch "Wischen" zu bewerkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal den Haken bei "Entsperren durch Wischen" zu setzen. Sonst wirds möglicherweise einfach nicht abgespeichert.
Gruß

Um was geht es jetzt genau? Passwort, PIN? Hier ist alles etwas wirr.

Sollte ein Exchange-Konto eingerichtet sein, dann geht es definitiv nicht, das Passwort zu deaktivieren! Ansonsten: In den Sicherheitseinstellungen, zuerst "Kein" oder "Nichts" wählen. Dann muß zum deaktivieren das PW eingegeben werden. Danach nur noch auf "Wischen", fertig.