Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Löschung gespeicherter Mailadressen in Mail-Apps

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Löschung gespeicherter Mailadressen in Mail-Apps im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

oldie5

Neues Mitglied
Also ich weiß nicht, ob mein Titel aussagekräftig ist,darum schildere ich mal mein Problem😉

Also ich muß dann und wann pdf-Dateien weiterschicken. Habe biisher unter dem Punkt teilen "diese Datei senden" gewählt und in dem sich öffnenden Fenster unter der den sich bietenden Möglichkeiten meine e-mail app herausgesucht. Es funktinoniert auch weiterhin aber seit einiger Zeit erscherint oberhalb des Auswsahlfensters ein weiteres, in dem z.Zt. 3 Symbole meiner Mail App gekoppelt mit einer Mailadresse zu sehen sind. Es vereinfacht zwar den Versand von Dateien über diese Links wenn man die gespeicherten Empfänger anschreiben wollte, was bei mir aber sehr selten vorkommt und ich diese Verknüpfung gern los wäre.
Also lange Rede, kurzer Sinn, ich finde keinen Weg, diese Verknüpfungen zu löschen und was gernaus so schlimm ist, ich weiß nicht wie ich sie erstellt habe ☹
Hoffe gerne, dass ich mein Problem verständlich geschildert habe und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Bei den Geräten handelt es sich um ei Galaxy Tasb A Model SM-T515 mi Android 9.0 und ein Sony Xperia XA1Ultra mit Android 8.0
Schönen Sonntag noch und im Voaraus vielen Dank
 
Empfohlene Antwort(en)
holms

holms

Lexikon
@oldie5 Hallo, hast du eventuell die "Direkte Freigabe" in den Einstellungen aktiviert? (Bei Samsung unter "Erweiterte Funktionen".)
 
Alle Antworten (2)
holms

holms

Lexikon
@oldie5 Hallo, hast du eventuell die "Direkte Freigabe" in den Einstellungen aktiviert? (Bei Samsung unter "Erweiterte Funktionen".)
 
O

oldie5

Neues Mitglied
@holms
Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das war das Problem.
Schönen Sonntag noch
Klaus
 
Ähnliche Themen - Löschung gespeicherter Mailadressen in Mail-Apps Antworten Datum
12