Massive FTP Durchsatzschwankungen durch Schreibcache?

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Hallo,
ich habe regelmäßig massive Einbrüche wenn ich via FTP auf meine SDCard schreibe, z.B. 3-4 Sekunden 2.5MB/s, dann 1-2 Sekunden 200-400kbyte/s. Schwankt ständig irgendwie hin und her. Hohe CPU Last entsteht dabei nicht. Dateisystem ist vfat und in S2E (Simple2ext) habe ich 2MB Lesecache für SD aktiviert. Als FTP Server habe ich 'SwiFTP' und 'ES Datei Browser'. Client ist der 'Total Commander'.

Gibt's vielleicht einen (nativen Linux) Schreibcache? Wenn ja, wie kann ich den in der Shell überprüfen und konfigurieren?

Wie ist das bei euch? Habt ihr konstante Durchsatzraten via FTP (über längere Zeit)?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.348
knuckles
knuckles
Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.575
B.D.1:
B.D.1:
Billygoat81
Antworten
0
Aufrufe
403
Billygoat81
Billygoat81
Zurück
Oben Unten