mdnsd saugt Akku leer

Romiman

Romiman

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.
Beim S3 mini (GT-I8190 mit Android 4.1.2, stock) saugt ein Programm namens mdnsd regelmäßig den Akku leer. Auf diesem Gerät ist KEIN Firefox drauf (auch nie drauf gewesen!), und auch nichts in der Art von Dronensteuerungs-Apps.
Die einzigen Videos, die regelmäßig geschaut werden, sind Videos auf Facebook oder über WhatsApp.

Die Suche ergab nur Unbrauchbares (wie alles zum Thema Firefox) oder für mich unverständliches.

Auf meinem Tablet (G-Tab S2 mit Marshmallow, wird für YouTube genutzt) gibts das nicht.

Wie kann ich es (ohne Root) stoppen?
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und Romiman
Hallo... ich misch mir hier jetzt mit meinem Problem einfach mal hier ein ;-) Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Galaxy S3 Android 4.4.... Seit kurzem saugt mir mdnsd auch den Akku leer (46%) Spiele habe ich keine auf dem Handy, auch KEIN FIREFOX. Hab schon Avast und CCCleaner drüber laufen lassen, aber das Problem sitzt wohl irgendwo anders... hat jemand einen Tipp, wie man das Dingens entfernen kann? Freundliche Grüße
 
Ich häng dich mal hier rein - nutzt du auch die FB-App?
 
Meine Frau (Nutzer des betroffenen Telefons) hat mal den Facebook-Messenger runtergeschmissen. Seitdem hat sich das Problem etwas entschärft. Dennoch saugt msdns prozentual immer noch den größten Anteil.
Mein nächster Plan wäre, eine Energiespar-App zu installieren. Aber mit dem jetzigen Zustand kann sie erstmal einigermaßen leben.
(Wie gesagt, auf meinen Android-Geräten (2x Handys und 1 Tablet, alle ohne Facebook-App) ist das Phänomen noch nie aufgetreten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mal auf apkmirror wucht euch dort fb lite und fb messenger lite und ersetzt die großen apps mal durch die lite versionen
 
@djxspeedy Geschmäcker sind verschieden ;) einfach Austesten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
djxspeedy schrieb:
...warum andere app ...wenn es die lite versionen gibt ...vom selben sind wie die großen ...?
Die könnten dann ja auch den gleichen mdnsd-Fehler haben. Oder wichtige Funktionen (wie Videos direkt anschauen) entbehren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
T
Antworten
5
Aufrufe
671
Tobi82
T
G
Antworten
3
Aufrufe
489
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten