Media rescan erzwingen aus shell-script

B

breeder

Stammgast
140
Ich würde gern aus einem shell-script heraus ein media-rescan anwerfen (Fotos, Bilder, Music etc.....). Weiß jemand wie das geht? Das ganze unter LineageOS 17.1, root wenn nötig ist vorhanden.

danke...
 
erm, das ist 7 Jahre alt und das soll noch funktionieren?

...
 
ist zumindest eine Anregung - und zum Ausprobieren immer noch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: breeder
Ich werde es morgen testen ... schaun wir mal

...
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
@breeder Die App ist nach wie vor com.android.providers.media und die Shell-Befehle haben sich in den letzten Jahren auch nicht geändert.
Ich habe eben auch schon mit am broadcast oder am start-service versucht einen Rescan zu erzwingen, nachdem ich deinen Thread gelesen habe. Also sooo veraltet ist der Link trotz der sieben Jahre dann scheinbar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: breeder
Funktioniert. Ich danke euch.

...
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
481
dtp
D
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.122
chk142
C
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
620
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten