Mediathek am Fernseher anschauen

T

tommyboy04

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Android-Handy und da die verschiedenen Mediatheken-Apps installiert.
Nun würde ich gerne mein Handy mit meinem LCD-Fernseher verbinden, damit ich die Videos auf meinem großen Fernseher anschauen kann.
Aber wie funktioniert das? Funktioniert das überhaupt?
Bilder, die ich mit der Kamera aufgenommen habe, kann ich sehen (das Smartphone ist quasi ein USB-Stick mit Dateien drauf), aber wie ist das mit den Videos aus der Mediathek?
DAnke im voraus,
tommyboy
 
Moin!

Ich kann nur von meiner Konfiguration sprechen.

Handy ist ein Samsung Galaxy S+ auf der die Software Twonky istalliert ist.
Fernseher ein SONY Bravia, der bei mir im Heimnetzwerk integriert ist.

Nach einrichten von Twonky ist es nun möglich jedes Bild, Video oder Musik direkt auf den Fernseher zu schauen.

Selbst YouTube Videos kann ich so schauen.

Gruß
BerniesNET
 
  • Danke
Reaktionen: tommyboy04
Ich hab das Huawei Ideos X3 und nen Samsung Fernseher.
Läuft das bei dir übers Netzwerk oder direkt auf den Fernseher?
Mein BlueRay-Player ist DLNA tauglich, aber ich krieg das nicht hin, den mit dem Netzwerk zu verbinden :-(
 
Bei mir läuft das direkt über mein Netzwerk.
Wie man das anderweitig hin kriegt, kann ich auch nicht sagen.
Vielleicht haben ja andere noch Ideen.
 
Danke nochmal!
Und wie hast du deinen Fernseher mit dem Netzwerk verbunden?
Auch DLNA?
 
Ich oute mich mal, das ich mit diesen Fachausdrücken nix anfangen kann. :D

Aber mit 45 darf man das, oder? :mellow:

Mein Fernseher hat einen normalen Netzwerkanschluss. Habe Fernseher mit Router verbunden und - Bingo.

Ist das DLNA ?
 
Ich mache das mit meinem Nexus S und Sony TV auch über's Netzwerk.

Am Handy hab ich dazu iMediaShare installiert und am TV als Netzlaufwerk angegeben.
 
Ich bin 35, kenn mich aber genauso wenig aus :-( Ich denke aber, dass DLNA irgend was kabelloses ist...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
127
Tom2004
T
H
Antworten
2
Aufrufe
162
Rookie19
Rookie19
amar7
Antworten
2
Aufrufe
319
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten