Medienscan ausschalten / beenden/ deaktivieren / unterbinden

spec schrieb:
Japp. Hatte ich auch gestern ;)

Der Mediascan scheint an korrupten (oder für ihn korrupt erscheinene) Dateien zu scheitern und dann komplett aufzugeben.

xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+)

Folge dem Link und werde glücklich! Scheint ein JellyBean Problem zu sein.

danke schonmal für deine Hilfe :)
Du weißt aber nicht zufällig, ob es sich bei diesen Daten nur um "Media" Daten handelt (also Bilder, Audio und Video), oder können das auch andere Dateitypen sein? Das würde helfen die Fehlerquelle einzugrenzen.
 
Also bei mir waren es auch nur die 360 Bilder. Die hab ich einfach aufn PC gezogen, C360 Ordner gelöscht und dann ging alles.

Ich denke es werden nur Mediadaten sein, weil mehr scannt das Ding "imho"!! nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: markulatura
spec schrieb:
Also bei mir waren es auch nur die 360 Bilder. Die hab ich einfach aufn PC gezogen, C360 Ordner gelöscht und dann ging alles.

Ich denke es werden nur Mediadaten sein, weil mehr scannt das Ding "imho"!! nicht.

You are my personal Human of the Week! =)

Ich hätte schwören können, Camera360 nie installiert gehabt zu haben- muss ich aber wohl mal vor Ewigkeiten.

Hat funktioniert, und der Mediascan funktioniert nun einwandfrei!:thumbup: Endlich wieder Comfort!
 
Ich hatte auch das Problem, hatte aber keine Cam360 Datein oder sonstiges
Eine neuinstallation vom Stockfroyo und dann wieder CM10 hats bei mir damals getan
 
Heyho Ihr da draußen,

hab wieder mal ein Problem :sad:
und zwar wenn ich mein Android starte ( GT-S7500 aka. Galaxy Ace Plus) dann geht bis zum Punkt Usb-Medienscanner alles gut.

Wenn es dort angelangt ist führt er es am Anfang ganz gut durch jedoch hört es kurz vor Ende ( 84%,91%) auf.

Vieleicht wisst ihr da außen ja was das Problem ist oder sogar Hilfe aufbringen :)

Danke Schonmal,
Liebe Grüße Leon
 
guten tag zusammen, heute kam eine arbeitskollegin zu mir und hatte ein problem mit ihrem samsung galaxy s plus (glaub ich o_O ) .... ihr usb mediensan bleibt bei 76% stehen und es geht nicht weiter. zudem lässt sich der prozess nich abbrechen und der akku zieht wahnsinnig viel strom. ich glaube sogar dass sie nicht auf ihre galerie usw zugreifen kann. jetzt die frage an die profi`s : "hilfeee!!!was kann man machen?"
 
wip15 schrieb:
guten tag zusammen, heute kam eine arbeitskollegin zu mir und hatte ein problem mit ihrem samsung galaxy s plus (glaub ich o_O ) .... ihr usb mediensan bleibt bei 76% stehen und es geht nicht weiter. zudem lässt sich der prozess nich abbrechen und der akku zieht wahnsinnig viel strom. ich glaube sogar dass sie nicht auf ihre galerie usw zugreifen kann. jetzt die frage an die profi`s : "hilfeee!!!was kann man machen?"

Neustart? :huh:
 
habe den akku rausgeholt zudem die sim karte und habe auch mehrmals einen neustart gemacht, jedoch bei jedem hochfahren sah ich oben im rand dass wieder ein medienscan usb speicher im hintergrund lief. nachdem das system vollständig hochgefahren war zeigte mir das "informationsbild" (welches durch die touchfunktion durch hinunterziehen der oberen bildschirmrandes aufgerufen wird)an dass der medienscan bei 76% ist und nunja .... dann bleibt das so...d.h. es tut sich garnichts mehr..
 
Vlt mal die sd-Karte sichern und formatieren.
 
keine vorhanden..
 
denn die interne sichern und formatieren
 
Hallo zusammen.

Ich habe seit längerem immer wider das problem das von Zeit zu zeit mein Handy nicht in den Tiefschlaf geht und den Akku lersaugt. Wenn ich dann schaue ist es immer die Gallerie den den Akku verbraucht hat. Mir ist derweile bekannt das damit der Mediascan gemeint ist.

Ich habe ca 2000 Bilder (ca. 12,8GB) auf meiner SD Karte drauf. Das Sind Bilder die ich mit dem Note gemacht habe aber überwiegend Bilder die ich mit meine Nikon D5000 geschossen habe.

Ich habe meine Bilder eben gerne dabei!

Kann es sein das der Media Scan damit überfordert ist? Ichh die die Gallerie anhalte hilft das meistens. Wenn das nicht hilft entferne ich die SD Karte und das hilft immer. Es muss also mit der SD Karte zusammen hängen.

Jemand eine Idee?
 
Hallo Pysk,

um was für eine Karte handelt es sich? Ich selbst hab eine alte Sandisk-Karte drin (die Klasse weiß ich nicht mehr) mit 16 GB. Vor längerer Zeit kursierten im Netz Threads mit Usern, die Probleme mit der Karte beim Note2 hatten. Dort war es meist so, daß das Note2 bei den Spezifikationen der betreffenden Karte Schwierigkeiten gemacht hat. Will heißen, "ältere" Karten wurden ohne Probleme akzeptiert, die ganz neuen Karten machten in irgendeiner Form Schwierigkeiten.

Du hast Dein Handy ja auch modifiziert. Wobei das jetzt Spekulation ist zu vermuten, ob es nun daran liegt. Ich glaube eher, daß Du zuviele Bilder auf der Speicherkarte hast. Auch wenn Du die Bilder gerne bei Dir hast, würde ich an Deiner Stelle doch lieber eine Auslagerung vornehmen (sofern nicht schon geschehen, denn Bilder sollte man mehrfach vorhalten). Einen kleinen Teil der Bilder kannst Du sicher auf der Karte lassen, aber halt nicht so viele.

Ich hab grad bei mir mal nachgezählt, es sind ca. 320 Bilder. Und ich hab, wie bereits früher schon geschrieben, StockROM drauf. Keinerlei Probleme!
 
In meinem Samsung S4 mini steckt eine 128 GB Speicherkarte, auf der zigtausend Dateien (fast alles Bilder und MP3-Dateien) in tausenden von Ordnern und Unterordnern schön ordentlich abgelegt sind.

Sobald das Telefon aber mal neu gestartet wird, scant es wohl diese Speicherkarte erneut. Und das führt einerseits zu einer deutlichen Erhitzung der CPU und damit zu einem Akkuverbrauch, bei dem man quasi zuschauen kann wie die Ladestandsanzeige der Batterie schwindet.
Läuft das Handy also immer durch, gibt's kein Problem.
Aber wehe, es muss zwischendurch mal neu gestartet werden. Dann ist ratz-fatz der Akku leer und man steht dumm da.

Wie könnte ich wohl diesen Prozess im Falle eines Neustarts stoppen? :confused2:

Das Gerät ist nicht gerootet.
 
Eine relative primitive Lösung des Problems wäre das Anlegen von Dateien mit der Bezeichnung ".nomedia" in all jenen Ordnern die vom Scannen ausgeschlossen werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
191
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
194
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.303
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten