1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dafunkydroid, 07.06.2012 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, ich nutze seit kurzem die App "Autostarts", und bin auch sehr zufrieden damit. Die ganzen unnötigen Anwendungen in den Ram schaufeln beim Start hat jetzt ein Ende. An Systemapps / Intents habe ich mich bis jetzt aber noch nicht so rangetraut.
    Allerdings hab ich eben beim rumschauen was interessantes gefunden. Kann ich damit vielleicht das Mediascanning beim Startup deaktivieren, aber Scanning funktioniert grundsätzlich bei Bedarf noch? Der Eintrag lautet "Medienspeicher".
    Code:
    Receiver [B]com.android.providers.media.MediaScannerReceiver[/B] handles action [I]android.intent.action.BOOT_COMPLETE[/I]D with priority [B]0[/B]
    Tippe ich da richtig? Kann ich das gefahrlos zumindest testweise deaktivieren?
    Wenns das nicht ist - weiß jemand welcher Intent für das Scanning beim Start verantwortlich ist?
     
Du betrachtest das Thema "Medienscanner bei Boot hiermit abschaltbar?" im Forum "Android Allgemein",