Medienspeicher gelöscht, Wiederherstellung möglich?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medienspeicher gelöscht, Wiederherstellung möglich? im Android Allgemein im Bereich Android OS.
A

AndroidNoob05

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe ein Riesenproblem.
Laut einer Anleitung sollte ich auf Einstellungen -> Apps -> rechts oben auf systemrelevante Apps -> Medienspeicher -> Speicher löschen
Mir war dabei nicht bewusst, dass ich sämtliche Bilder und Videos in meiner Galerie lösche.
Im Papierkorb ist nichts, kann ich das irgendwie wieder herstellen?
Ich bin echt verzweifelt, da waren so viele ungesicherte Fotos drauf
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Was für ein Handy?
Neustart gemacht und Galerie aktualisieren, dann sollte alles wieder da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Lexikon
Die app RescanMedia kann dir da auch helfen.
Der Medienspeicher ist nur der Index, wo welches Bild zu finden ist. Nach einem Neustart sollte der automatisch neu erstellt werden. Wenn nicht hilft dir besagte App
 
maik005

maik005

Urgestein
@AndroidNoob05
die Bilder sind alle noch da, wenn du einen Dateimanager nimmst siehst du das auch.
Der Index baut sich, spätestens nach einem Geräteneustart alleine wieder auf und deine Bilder sind nach und nach wieder in der Galerie sichtbar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AndroidNoob05 schrieb:
Ich bin echt verzweifelt, da waren so viele ungesicherte Fotos drauf
mal wieder...
Bei solchen Experimenten, warum auch immer man sie macht, macht man vorher(!) ein Backup an einen getrennten Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
MachineHead

MachineHead

Stammgast
backup? wo bleibt denn da der nervenkitzel
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
A

AndroidNoob05

Neues Mitglied
Oh mein Gott, ihr seid Helden!
Wenn ich unter "Speicher" nachschaue, sehe ich die Bilder. 1,8GB sind noch da.
Neustart ist erledigt, aber in der App Galerie wird immer noch nichts angezeigt.

Es handelt sich um das Galaxy A50.

In Zukunft werde ich Backups machen und Backups von den Backups
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
AndroidNoob05 schrieb:
Neustart ist erledigt, aber in der App Galerie wird immer noch nichts angezeigt.
das kann durchaus dauern...
AndroidNoob05 schrieb:
Nimm mal die App "Eigene Dateien" die ist vorinstalliert (?)
Dort solltest du die Bilder sehen können, da es ein Dateimanager ist.
Interner Speicher - DCIM - Camera
 
A

AndroidNoob05

Neues Mitglied
Okay, das hat wirklich etwas gedauert; alles ist wieder da.
Ich bin euch echt dankbar! Ihr habt mich gerettet!
Vor einem Jahr hab ich eine Katze von der Straße aufgenommen und da wären über 500 Bilder verloren gewesen.
Nelly und ich danken euch!
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
aber in der Euphorie nun nicht das Backup vergessen :D-old
 
MachineHead

MachineHead

Stammgast
ui, dreifarbig. uns ist vor zwanzig jahren auch eine dreifarbige zugelaufen und die ist immernoch fit und frech
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
AndroidNoob05 schrieb:
Okay, das hat wirklich etwas gedauert; alles ist wieder da.
Ich bin euch echt dankbar! Ihr habt mich gerettet!
Und darauf ein 🍺 oder zwei. 😄
 
Ähnliche Themen - Medienspeicher gelöscht, Wiederherstellung möglich? Antworten Datum
2
3
7