Medienspeicher wird nicht mehr gefunden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medienspeicher wird nicht mehr gefunden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Moinsen!

Zum Thema "Medienspeicher" gibt es ja schon einige Threads, allerdings haben die mir nicht weiter geholfen. :(

Ich hatte auf meinem Slider (ICS 4.0.3) das Problem, dass immer wieder der Android Media Process gekillt wurde und seit ein paar Tagen tauchten in der Gallerie bzw. dem Music Player Videos/Songs auf, die inzwischen gelöscht waren oder verwiesen auf einen falschen Speicherort. :blink:

Da das wohl nicht unübliches ist, habe ich - wie öfters empfohlen - in der App-Verwaltung Daten und Cache des "Medienspeichers" gelöscht und den Slider neu gestartet. - Das Ergebnis ist nun, dass ich in Gallerie und Music Player überhaupt keine Dateien mehr habe! :thumbdn:

Was ich inzwischen schon versucht habe:
- Mehrmals neu gestartet
- Daten/Cache von Medienspeicher und/oder Gallerie und/oder Music Player gelöscht und neu gestartet
- Diverse Programme aus dem Play Store ausprobiert, die den Medienspeicher wieder neu initialisieren sollen (auch über Nacht laufen lassen)
- SD-Card getrennt und wieder neu eingesteckt
- Dateien über den Dateimanager vom Slider in einen anderen Ordner (und wieder zurück) verschoben

Interessant ist, dass die DB des Medienspeichers zu Anfang (nach Löschen und Neustart) tatsächlich leer ist, nach einer Weile nun aber wieder um die 44MB groß ist - so, wie vor dem Löschvorgang.
Ich nehme also mal an, dass dort schon wieder drin steht, wo sich was auf meinem Gerät befindet - nur scheinen sich die anderen Apps dafür nicht mehr zu interessieren.
Wenn ich übrigens einen Screenshots mache, erscheint dieser korrekt in der Gallerie - aber halt wirklich nur dieser.

Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee? (und bitte keine Empfehlungen ala "nimm halt einen anderen Musikplayer", auch wenn's gut gemeint sein sollte - das ändert ja am grundsätzlichen Problem nichts)

Danke und liebe Grüße
vom Purzelkater
 
Ähnliche Themen - Medienspeicher wird nicht mehr gefunden Antworten Datum
3
11