Medinlautstärke und Klingeltonlautstärke

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medinlautstärke und Klingeltonlautstärke im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

schlaffo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich hab eine frage manchmal kommt klineltonlautstärke aber ich will medienlautstärke wie kann ich das.ãndern danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

fabian485

Stammgast
Du kannst unter Menü / Einstellungen / Ton die Lautstärken für Klingelton / Medien / Wecker / Benachrichtigungen getrennt verstellen.

Ob du mit der normalen Lautstärketaste Klingelton oder Medien verstellst liegt daran was gerade die Priorität hat, ist alles etwas undurchsichtig gelöst.

Wenn du Musik hörst / nen Film anschaust oder ein Spiel spielst regelst du mit der Lautstärketaste in der Regel die Lautstärke der Medien.

Andernfalls ist es in der Regel der Klingelton.
 
F

FloH

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingeltonlautstärke ist die Lautstärke des Klingeltons und kann mit den Lauter/Leiser-Tasten geregelt werden, wenn keine App aktiv ist, welche Musik oder Soundeffekte ausgibt. Das läuft nämlich über die Medienlautstärke und die hat bei der Betätigung der Lauter/Lieser-Tasten Vorrang. Die Lautstärke des KLingeltons kann aber dennoch über die Einstellungen geändert werden.
 
S

schlaffo

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank erstmal aber ich mein wenn ich einen film anschau und dann die.Lautstärke verstellen will kommt dann klingeltonlautstärke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Shqiptar_

Shqiptar_

Neues Mitglied
schlaffo schrieb:
Vielen dank erstmal aber ich mein wenn ich einen film anschau und dann die.Lautstärke verstellen will kommt dann klingeltonlautstärke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
das ist bei mir manchmal auch so..