1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flo09, 14.10.2010 #1
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi also ich habe das problem das ich für metamorph mehr speicher in /system brauche. Was kann ich löschen ohne das meinem samsung i5800 was passiert?
     
  2. Georgius, 14.10.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Würd mal sagen das du generell zu wenig Platz in / hast.
     
  3. flo09, 14.10.2010 #3
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja hab halt viele apps drauf und app2sd geht erst mit froyo aber wie schaffe ich in /system mehr speicher frei
     
  4. Georgius, 14.10.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Würde sagen da liegt der Lösungsansatz :)
     
  5. flo09, 14.10.2010 #5
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bloss blöd das der hauptverbrauch von den apps in /data liegt und nicht in /system
     
  6. Georgius, 14.10.2010 #6
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Was allerdings egal sein sollte. Ob ich ein File bei einem Windowsrechner unter c:\a\ oder unter c:\b\ ablege ist vom Platz der noch frei ist (im Normalfall) egal.
     
  7. flo09, 14.10.2010 #7
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habs ja versucht aber es hat nix geholfen^^ hab immer noch den gleichen speicher in
    /system
     
  8. Fr4gg0r, 14.10.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    deodexed?
     
  9. flo09, 14.10.2010 #9
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  10. Fr4gg0r, 14.10.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    nicht empfehlenswert^^
    pack dir lieber einfach ein deodexed rom drauf^^
     
  11. flo09, 14.10.2010 #11
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bloss blöd ist das es für das samsung gt-i5800 noch keine roms gibt^^
     
  12. Fr4gg0r, 14.10.2010 #12
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    auch keine update.zips zum deodexen?
     
  13. flo09, 14.10.2010 #13
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  14. Fr4gg0r, 14.10.2010 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    das sieht aber nicht nach deodexed rom aus..
     
  15. flo09, 14.10.2010 #15
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja aber ne update.zip mit der man root rechte kriegt^^
    wie schon gesagt es gibt keine roms für das handy
     
  16. Georgius, 14.10.2010 #16
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Was hast Du versucht?
    Wie hast Du das festgestellt?
     
  17. sharky, 15.10.2010 #17
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Mal zum verständnis wie das ganze bei android aussieht:
    Gerät bootet und lädt den Kernel samt initrd (initial ramdisk) diese initrd wird unter / eingehängt.
    Jetzt gibt es im nand flash (dem speicher) verschiedene partitionen und die werden dann ebenfalls eingehängt. Bspw. wird die system partition unter /system eingehängt und die data partition unter /data.
    Wenn jetzt in /data kein platz mehr ist, hat das ehrlich gesagt wenig auswirkungen auf den verfügbaren platz in /system, welches im regelfall erstmal readonly eingehängt ist, ganz im gegensatz zu /data.
    Das löschen von apps in /data bringt flo09 hier also kein bisschen weiter.
     
    flo09 und Georgius gefällt das.
  18. Fr4gg0r, 15.10.2010 #18
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    außer die apps liegen auf /system ^^
     
  19. Georgius, 15.10.2010 #19
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Danke da sieht man mal wieder das man nicht schreiben soll was man glaubt sondern nur was man weiß.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Mehr Speicher in /system" im Forum "Android Allgemein",