1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. insch, 09.10.2009 #1
    insch

insch Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Hero 2 verschiedene Adressbücher nutzen.
    Hintergrund:
    Alle Mitarbeiter sollen gemeinsam die allgemeinen Geschäftsadressen nutzen können und zusätzlich soll jeder für sich private Adressen auf seinem Handy haben.

Auf dem PC haben wir Thunderbird und synchronisieren mit gcontactsync mit den Gmail-Konten.

Welche Lösung gibt es?

Gruss
    insch

2. Ralle, 09.10.2009 #2
    Ralle

Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

So wie Du das vor hast, wird das voraussichtlich nicht funktionieren. Man kann meines Wissens keine zwei Adressbücher syncen lassen.

Aber über den PC kann man in Googlemail Gruppen für seine Kontakte erstellen. Wenn Du dort dann eine Gruppe für die Arbeit und jeder eine Gruppe für seine eigenen Kontakte erstellt, kannst Du in den Kontakten auf dem Handy über "Menü" einrichten, dass nur die jeweilige Gruppe angezeigt wird.

Das wäre meines Wissens die einfachste Möglichkeit.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein Donnerstag um 12:53 Uhr
Unterschiedliche Geräte, mehrere Konten? Oder lieber eins? Android Allgemein Mittwoch um 21:23 Uhr
Google Play Dienste lassen sich seit gestern nicht mehr Deaktivieren Android Allgemein 29.08.2018
Merkwürdiger Fehler(kann plötzlich fast nichts mehr machen) Android Allgemein 22.07.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Mehrere Bluetooth Verbindungen möglich? Android Allgemein 17.05.2018
Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat Android Allgemein 26.03.2018
Risiko bei 2 google Accounts? Android Allgemein 24.03.2018
Mehr und mehr Frust mit Android Android Allgemein 21.03.2018
Adressbuch auf sdCard verschieben? Android Allgemein 24.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android mehrere Adressbücher

,
  2. mehrere adressbücher in Android

,
  3. android mit zwei adressbücher

,
  4. mehrere adressbücher android
Du betrachtest das Thema "Mehrere Adressbücher" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.