Mein Handy akzeptiert die richtige Sim Pin nicht

D

Deliah

Neues Mitglied
0
Seit einem Monat habe ich jetzt das ZTE AXON 9 Pro und auf einmal hat die Sim Karte/ das Handy die Pin nach dem Neustart mich akzeptiert. Ich hab die Sim Karte entfernt und neu rein gesteckt - es hatte funktioniert bald jedoch ~ 30 min oder 1 Std danach war das selbe Problem. Nachdem das Handy nach normaler Prozedur die Sim Pin nicht akzeptiert hat habe ich mein Handy ausgetauscht zu einem Neuen, jedoch ist das Problem immer ich vorhanden. Ich habe meine Simkarte mit der meines Bruders getauscht und noch immer akzeptiert mein Handy nach einem Neustart die Sim pin der Neuen Karte nicht. Ich weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann und frage deshalb nach eurer Meinung, soweit ich gesehen habe ist mein Fall nicht in der Norm, aber das 2 Handys den selben Defekt haben will ich auch nicht so richtig glauben. Danke für die schnelle Antwort :)
 
klingt nach Wackelkontakt einer der Kontaktfedern, die die SIM-pads kontaktieren soll, wenn ein Gerät 2 SIMs nicht richtig akzeptiert.
 
@magicw : Wenn ich es richtig verstanden habe wurde die SIM Karte auch in einem neuen Handy ausprobiert. Evtl. ist die SIM-Karte defekt oder die Pads sind oxidiert. Laut Beschreibung hat aber auch die SIM Karte des Bruders Probleme, oder habe ich mich jetzt verlesen? Dann wären ja zwei Geräte und zwei SIM-Karten betroffen?
 
jo - warten wir bis @Deliah Licht ins Dunkel bringt
 
Wenn du die Pin nicht unbedingt brauchst, schalte sie doch ab. Notfalls machst du das in einem anderen Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das wird so nichts bringen wenn 2 Handy gleiche Problem mit der einen Simkarte haben, entweder ein uralt Handy nehmen was kein Smartphone ist dort die Pinabfrage deaktivieren und in den beiden Handys nochmal testen. Sollte aber auch im alten Handy die Simkarte nicht abgefragt werden ist die Simkarte einfach Defekt heißt ab neue anfordern mit gleicher Nummer...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich verstehe es so, dass auch eine Neue SIM Karte getestet wurde und nicht Funktioniert.

Das Axon hat ja Dual Sim.. besteht der Fehler auch im Sim Schacht 2 ?
 
"Nachdem das Handy nach normaler Prozedur die Sim Pin nicht akzeptiert hat habe ich mein Handy ausgetauscht zu einem Neuen, "

Er sagt damit aus das er ein anderes handy nun genommen hat und nicht mehr das ZTE AXON 9 Pro auch mit dem anderen gleiche Sim problem,

"Ich habe meine Simkarte mit der meines Bruders getauscht und noch immer akzeptiert mein Handy nach einem Neustart die Sim pin der Neuen Karte nicht."

hier klingt es danach als habe er die Simkarte vom Bruder wiederum ins ZTE gesteckt ? Aber auch mit seiner Karte geht keine Pinabfrage...
 
Stimmt 😄
 
Ich das Handy das ich für einen Monat hatte umgetauscht für ein neues des Selben Modells. Zudem hatte ich während der Zeit in der ich die Sim Karte meines Bruders Testete meine Sim Karte in seinem Handy, es hatte keine Probleme gemacht.
Was mich dazu verleitet das Modell als schuldigen zu sehen. Evt. Ist die Toleranz Grenze von den Karten und dem Handy Modell so, dass sie keine Zuverlässige Bindung haben können.
Wenn ihr Ideen habt wie ich es beheben kann ohne mein Handy funktionsuntüchtig zu machen lasst es mich wissen.
 
"Ich das Handy das ich für einen Monat hatte umgetauscht für ein neues des Selben Modells "
⁉⁉⁉
"meine Sim Karte in seinem Handy, es hatte keine Probleme gemacht. "

Das haben wir ja Verstanden hast du wie schon Gefragt wurde es im Slot Sim2 getestet???
mal die MobileDaten Konfiguration zurückgesetzt und APN gelöscht???
 
Nochmal, Sim in anderes Telefon, dort Pin abschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gabberlein schrieb:
mal die MobileDaten Konfiguration zurückgesetzt und APN gelöscht
Das nützt garnichts.
 
Weil es ein Versuch wert ist?
 
Sorry, aber Unsinn kannst du selber versuchen. Rate nicht anderen das zu tun.
Wenn sie ihre APN Einstellungen durcheinander bringt wird sie gelegentlich in Deutschland, und überall im Ausland keine mobile Daten mehr haben. Und nicht mehr erkennen das dies die Folge der APN Fummelei von früher ist.
 
Unfug man kann sie Löschen und neu erstellen per SMS & manuell dafür gibts ja Anleitungen😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe die Karte im 2. Sim slot es hat auch nicht geklappt.
 
Rate mal mit Rosenthal...
images.jpg


Wenn die PIN nicht akzeptiert wird, ist sicher die Karte defekt oder verdreckt.....
Mal leicht abschleifen, evt. mit 2-3 Lagen Tesa unterfüttern zwecks besseren Kontakt.
Ansonsten, Karte austauschen.

Vielen Dank
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
596
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
2.030
LastDrow
L
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.025
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten