Mein Handy ruft von allein private Nummer an...

D

derDancer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Heute ist es zum zweiten Mal passiert.Beim ersten mal dachte ich, dass es sich um einen Witz handelte.

Mein Handy (HTC One Mini) klingelte und zeigte einen eingehenden Anruf von einer privaten,unbekannten Nummer an.Als ich dann ranging behauptete der Gesprächspartner, dass ich IHN mit privater Nummer angerufen habe...genau wie beim ersten Mal.Die Leute am anderen Ende klangen auch relativ genervt von meinem Einwand sie nicht angerufen zu haben, also denke ich nicht , dass es sich um einen schlechten Scherz handelt!Es scheint also als verbindet irgendwas dazwischen die beiden Handys...

Mir ist das langsam echt unangenehm geworden....:unsure:

Kennt jemand von euch dass Problem oder weiß sogar wie man das lösen kann? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Gruß,DerDancer
 
Willkommen im Forum :)

Sowas hab ich ehrlich gesagt in fast 4 Jahren Android (davon knapp die Hälfte HTC-gestraft) noch nicht gehört. Zwar schon von spinnenden Displays, die irgendwelche Nummern gewählt haben, aber sowas spezifisches...

Eventuell ist das auch nur ne Masche der Anrufer. Denn wenn jeder davon die Nummer unterdrückt, klingeln bei mir die Alarmglocken.

Schau auch mal in Deine Anrufliste ob das sein kann, ist da keine unbekannte Nummer drin, sag dem nächsten der anruft, wo er Dich mal lecken kann :)
 
Ja also die Nummern waren immer unterdrückt...und es waren auch zwei unterschiedliche Männer bei den beiden Malen, die dran waren. Der erste wurde angeblich (durch "meinen" Anruf!:huh: ) beim Abwaschen überrascht und der andere hatte wohl wenig Zeit, hat gleich nachdem ich gesagt hatte, dass es schonmal passiert ist, aufgelegt. :/

Aber das 2 Handys angerufen werden...die müssen ja irgendwie miteinander verbunden werden oder? Da sitzt bestimmt einer hinter den Kulissen.
 
Irgend eine app installiert die nicht aus dem playstore kam?

Ansonsten w¨¹rde ich mal das handy zur¨¹ck setzen
 
da sei doch mal der Hinweis angebracht, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, eine beliebige (fremde!) Tel-Nummer bei abgehenden Anrufen zu übermitteln. Und nee, ich weiß zwar wo und wie das geht (oder jedenfalls vor einigen Wochen noch ging), aber ich breite es jetzt hier trotzdem nicht aus.

Kann also durchaus sein, dass fremde Leute mit "Deiner" Rufnummer angerufen werden, ohne dass es etwas mit Deinem Gerät oder Deinem Anschluss/SIM zu tun hat.
 
Das ganze nennt sich CallID-Spoofing. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jmd einfach so tut, denn normalerweise machen das Kriminelle Organisationen die Leuten etwas andrehen wollen.

Mir persönlich ist sowas noch nie passiert.
 
Vielleicht ist es auch der Versuch des sogenannten "Enkeltricks"?

Wenn die Anrufer jemanden erreichen, dessen Stimme nach Senior klingt, geben sie sich als Enkel, Nichten, Neffen aus und versuchen die Person zu irgendwelchen finanziellen Transaktionen zu überzeugen.
 
Also erstmal danke für die Antworten!

Alle Apps auf meinem Handy habe ich fein säuberlich aus dem Playstore heruntergeladen...

Und wie andere an meine Nummer kommen können...keine Ahnung.Ich bin auch nicht in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter und so aktiv, habe eigentlich nirgendwo jemals meine Nummer angegeben :/
 
derDancer schrieb:
Als ich dann ran ging behauptete der Gesprächspartner, dass ich IHN mit privater Nummer angerufen habe
unter der Voraussetzung, dass zumindest der Teil des Gesprächs nur ein Missverständnis ist(wie könnte er dich anrufen, wenn deine Rufnummer "private", also "unterdrückt" gewesen sein sollte?), gäbe es natürlich noch eine ganz triviale und harmlose Möglichkeit(und jetzt bitte nicht steinigen;)): Bist du ganz sicher, das alle Nummern in deinem Telefonbuch korrekt sind (Eingabefehler oder Nr. veraltet und mittlerweile neu vergeben)? In diesem Fall solltest du aber einen gewissen zeitlichen Zusammenhang zwischen erfolglosen(z.B. "der Heizungsinstallateur geht wohl nie dran") Versuchen jemanden anzurufen deinerseits und diesen Rückrufen erkennen können.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
193
hagex
hagex
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten