Mein Samsung Ace wurde gehackt!

@ducol
Warum sollte ein Trojaner etc. bitte irgendwelche Apps, Verbindungen etc. starten?
Ein Trojaner hat die Aufgabe sich im System zu verstecken und Eingaben unauffällig weiterzuleiten - so das es der Besitzer nicht merkt... also wenn dann ist das ein Fun-Trojaner.
Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand dein Ace per Wlan gehackt wurde - man braucht für sowas Zeit und du warst doch unterwegs(in Bewegung)!?

Würde deshalb auch mal für die Tastatursperre plädieren, dafür spricht zuviel. Vllt. hast du ja mal in die Tasche gegriffen oder bist etwas zu nahe gekommen (manche Tochscreens reagieren ja schon wenn die Hand einen cm entfernt ist ;) - ok nur die chinesischen)
 
Ich war angeln und saß die ganze Zeit still auf meinem Stuhl, da war nix mit Bewegung ;-)
Als ich gescannt habe, habe ich ein offenes WLAN Netz mit der Stärke von einem Balken gefunden.

Es war WLAN aktiviert und das Standard Samsung App "Allshare" aktiviert, mit dem ich Daten über WLAN Netze verschicken kann. Ich habe das App nicht auf meinem Home Screen gehabt und vorher noch nie benutz. Jetzt war es aktiviert und auf meinem Home Screen. Da wollte sich wohl wer Daten über das Wlan Netz kopieren. Wenn ich jetzt joggen gewesen wäre, könnte ich es immer noch net glauben das die ganzen Dinge nur durch Bewegung passiert sein sollen. Um die Tastatursprache zu ändern muss ich erst auf Einstellungen, Runterscrollen, Sprache und Tastatur anklicken, Samsung Tastatur anklicken, Eingabesprachen wählen, Deutsch deaktivieren, Cestina aktivieren und wieder schließen. Gleichzeit meinem Opera öffnen, die eine seite eingeben und bestätigen, ein neues Fenster aufmachen, die andere URL eingeben und bestätigen drücken. Zurück auf den Homescreen, Whatapp anklicken, einen Kontakt auswählen, irgendwas eintippen bestätigen, nochmal was eintippen und nochmal bestätigen, geschweige Bluetooth noch anmachen :lol:
 
ich finde das alles sehr suspect....man kann das wlan nicht einfach mal so einschalten......naja, zur sicherheit, mach mal nen wrksreset oder flash ne neue firmware....greetz
 
werksreset ist gemacht und nur die wichtigstens Progs installiert


IM+
2 spieler Reaktor
Paper War
Wahtsapp
Facebok
Akinator Lite
App 2 SD
breingbutler
CamScanner
Color Flashlight
Adobe Reader
Cinema
Ran
DAs Örtliche
google Sky Map
History Eraser
Höhenmesser
Network Discovery
GMX Mail
Opera Mini
Sudoku 10´000
Wer wird Reich
TV Spielfilm
Wetter.com
Wikitude
ASpotCAT

Vorhin ist es wieder passiert, ich habe seit dem jedes mal mit dem Ausschalter das Touchfeld gesperrt.
Es war der Opera geöffnet, es wurde aus dem Market ein Spiel "Gang Wars Lite" herunter geladen und installiert. GMX Mail wurde geöffnet und eine neue Nachricht gelesen, sowie IM+ geöffnet wurde. WLAN und Bluetooth sind auch wieder aktiviert worden.
Ich hatte auf meiner SD Karte noch ein paar Live und paar normale Hintergrundbilder, die ich von irgendeiner Seite aus dem Internet geladen haben, diese ich aber nicht angeklickt hatte.
Diese habe ich jetzt mal gelöscht.
 
du wärst auch der erste von dem ich sowas lese...
bei mir wurden schon mal anwendungen gestartet, weil ich mein ace an nen billig china netzteil mit usb gehangen hab....da hat das phone verrückt gespielt...
 
Einer muss ja der erste sein oder?
Ich hatte paar Anwendungen bei Facebook aktiviert, die sind jetzt aber auch deaktiviert.
Dazu habe ich noch gesehen, das ich in 3 neuen Facebookgruppen bin, die mit der deutschen und englischen Sprache nichts am Hut haben ;-)
 
Das ist nen Poltergeist! :D

Sorry, selten so einen Mist gelesen das ein Handy sich im Standby selbstständig macht. Ich glaub Dir kein Wort! :sneaky:
 
Da sind wir schon zwei rautenfreund :).noch nie von sowas gelesen bei einem android phone... aber ich bleib bei meinem ratschlag mit dem flashen, dann is sicher alles weg!
 
Naja, deine referenzen sprechen auch nur von vermutungen und zukünftigen ereignissen. Aber wer weiß, vielleicht hat ein hacker aus dem anglerclub den durchbruch geschafft und du bist der erste!
Ich denke hier kommen wir nicht weiter und können das thema beenden
 
Raumluft schrieb:
Da sind wir schon zwei rautenfreund :).noch nie von sowas gelesen bei einem android phone... aber ich bleib bei meinem ratschlag mit dem flashen, dann is sicher alles weg!

Also meines wissens sollte ein Factory-Reset eh alles beseitigen. Eine normale App kann sich nicht ins System schreiben, denn dafür benötigt diese Rootrechte.

ducol schrieb:

Viel Wind um nichts. Installierst Du nichts fragwürdiges passiert Dir nichts. Wenn Du aber meinst gecrackte Apps von irgendeinem Server in Mikronesien zu laden kannst Du durchaus etwas einfangen. Allerdings glaube ich kaum das jemand einen Trojaner entwickelt der sich nicht versteckt sondern offensichtlich irgendwelche Webseiten aufruft und der gleichen damit man das schön mitbekommt. Demnach ist Deine Story alles andere als Glaubwürdig.

Wenn ich möchte das eine Schadapp Mehrwertdienste anruft oder Premium-SMS verschickt dann würde ich die App verstecken (was machbar ist) und sie alle Hinweise gleich einsacken. Gibt Apps die sich "verstecken" und dann nicht mehr zu sehen sind. Aber auch diese kann man aufspüren. Und es gibt auch Apps die SMS senden ohne sie im Gerät zu speichern oder SMS abfangen und diese quasi verschlucken.

Sinn und zweck eines Trojaners ist Daten auszuspähen und möglicherweise Mehrwertdienste zu nutzen. Aber ein Trojaner macht sich sicher nicht einfach so bemerkbar. Das wäre ja so als wenn jeder Einbrecher erstmal Licht anmacht, Musik aufdreht und laut schreit: Hier bin ich, hiiiiiiieeeeer. Schau mal ich nehm jetzt deinen 108cm LED-Fernseher mit.
 
Nur mal aus Interesse: Welche Art von Display-Sperre hast du denn?
Passwort? Pin? Geste? Gar nichts davon?
 
Rautenfreund schrieb:
Also meines wissens sollte ein Factory-Reset eh alles beseitigen. Eine normale App kann sich nicht ins System schreiben, denn dafür benötigt diese Rootrechte.



Viel Wind um nichts. Installierst Du nichts fragwürdiges passiert Dir nichts. Wenn Du aber meinst gecrackte Apps von irgendeinem Server in Mikronesien zu laden kannst Du durchaus etwas einfangen. Allerdings glaube ich kaum das jemand einen Trojaner entwickelt der sich nicht versteckt sondern offensichtlich irgendwelche Webseiten aufruft und der gleichen damit man das schön mitbekommt. Demnach ist Deine Story alles andere als Glaubwürdig.

Wenn ich möchte das eine Schadapp Mehrwertdienste anruft oder Premium-SMS verschickt dann würde ich die App verstecken (was machbar ist) und sie alle Hinweise gleich einsacken. Gibt Apps die sich "verstecken" und dann nicht mehr zu sehen sind. Aber auch diese kann man aufspüren. Und es gibt auch Apps die SMS senden ohne sie im Gerät zu speichern oder SMS abfangen und diese quasi verschlucken.

Sinn und zweck eines Trojaners ist Daten auszuspähen und möglicherweise Mehrwertdienste zu nutzen. Aber ein Trojaner macht sich sicher nicht einfach so bemerkbar. Das wäre ja so als wenn jeder Einbrecher erstmal Licht anmacht, Musik aufdreht und laut schreit: Hier bin ich, hiiiiiiieeeeer. Schau mal ich nehm jetzt deinen 108cm LED-Fernseher mit.

das ist mir auch klar. deswegen wundere ich mich, vllt ist es auch nur ein remote tool. mit d
m er mein handy steuern kann. like spaßapp.
 
Ich habe den Thread jetzt einmal (ausnahmsweise!) in "Android Allgemein" verschoben, da der TE hofft, daß hier vielleicht etwas mehr Zuspruch stattfindet. ;)
 
Ich würde jetzt aber auch mal sagen, dass dir da die Tastensperre aufgegangen ist.
Ist mir beim ace auch schon passiert...
...aber deshalb wars noch lang kein Hacker :D
 
Dafür spricht auch der Inhalt der beiden SMS.
 
der Inhalte der SMS könnte gut möglich sein aber der Rest?
Pin Sperre habe ich
 
Dein Smartphone wurde ganz sicher nicht gehackt.
Ist mir auch schon oft passiert dass sich meine Tastensperre auf der Arbeit loest und mein Handy sich "verselbststaendigt".Hat einfach irgendwelche Kontakte angerufen,neue hinzugefuegt und ja,auch irgendwelche Seiten wurden aufgerufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
finde es aber relativ schwer, mich nach so einem Rhythmus zu bewegen bzw. nur da zu sitzen und nichts machen, dass die ganzen Dinge auf einmal getan werden konnten.
Wenn jetzt nur eine Seite offen gewesen wäre oki, aber soviel Zeug auf einmal?
Ich hatte vorher den Vorgänger vom Ace etwa ein halbes Jahr und dort hatte ich nicht eins dieser Phänomene. Komisch oder? Das Ace habe ich jetzt 1-2 Wochen.

Ich hatte noch Wallpapers auf meinem Handy von diesen Seiten
Free 320x480 Wallpapers - Mobiles24.com
iPhone Wallpapers | Download Free Apple iPhone/SmartPhone/iPod Touch Backgrounds
Free Nokia Themes, Sony Ericsson Themes, Mobile Themes, Mobile Downloads - mobile9
SlashPhone - Worldwide mobile phone news, reviews and wireless innovations
Download Free iPhone Wallpapers, Backgrounds and Themes

Wallpapers > Nature > Palm Tress Sunlight | Download Free Apple iPhone/SmartPhone/iPod Touch Backgrounds 320x480 <--- war mein Hintergrund vor dem Werkreset und danach auch. Jetzt hab ich einen Standard drin. Bisher kam es nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir ja alles komisch vor. Warst du denn in letzter Zeit auf den Seiten, die du in Post 1 oder jetzt grade genannt hast? Wenn ja, dann musst dich ja nicht wundern. Wenn nein...äh... dann schon ;) edit.: Wenn ich mir die genannten Pages aus post 1 anschaue, wüsste ich nicht, warum die jemand aufrufen sollte, der dir schaden will :blink:
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
261
mach6
mach6
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
368
stru65
S
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten