Mein Vodafone automatisch gestartet

Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
3.158
Warum wird die App mehrere 100mal gestartet?
Screenshot_20180428-194501.jpg
 
@Bundesloser
Hast Du der App in den (Datenschutz-)Einstellungen Die Berechtigungen abgeklemmt?
(Werden bei fast jedem Update der App wieder aktiviert...)
 
Ja, bei "Netz & Service verbessern" habe ich negative Erfahrungen mit verbrauchtem Datenvolumen gemacht. Das lasse ich nicht mehr zu.
Bei jedem Update wird es wieder gefragt aber nicht selbständig aktiviert.
 
"Nutzungsdaten senden" muss auch aus.

Die App gehört zu den wenigen, die ich nach jeder Nutzung ausdrücklich beende, damit sie nicht ständig werkelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser und Wattsolls
Ich probier es mal, danke :)
 
Nachtrag: Die App wird trotzdem extrem oft gestartet (Stand 12Uhr 63x). Zieht zwar kaum Akku oder Datenvolumen aber irgendwie "einschränken" würde ich das schon ganz gern ohne die App komplett runter zu schmeissen ;) Habe auch schon unter App-Start auf "manuell verwalten" geschaltet und alles abgestellt.
 
Habe mein Handy über Nacht aus gehabt und die Vodafone-App erst nach 10 Minuten nach dem Neustart gestoppt. Das sieht dann so aus:
Screenshot_20180429-142412_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Wenn man die App beendet (Ich mache das mit Greenify) dann bleibt sie nach meiner Beobachtung aber ruhig.

Welche App verwendest Du um zu schauen, wie oft andere Apps sich starten?
 
Keine App ... Android 8.1 (oder Huawei?) bringt das mit Einstellungen->Akku->App-Start und dann oben rechts das Uhrsymbol.
 
Beides ist für mich unerreichbar! :D
Da der Stromverbrauch bei mir nach dem Beenden aber auf Null geht und bleibt, vermute ich einfach mal, dass die App nicht permanent startet.
 
hehe, wie gesagt sind Akku+Trafik kein Problem. Huawei beendet ja sowieso schon sehr rigoros :)
Ich hab kein Problem zu lösen. Es ist mehr das Prinzip, das mich versuchen lässt eine App, die nicht
starten müsste daran zu hindern ungewollt zu starten und eventuell Dinge zu tun, die unnötig sind :)
 
Die App ist einfach schlampig programmiert. Alleine deshalb fliegt sie bei mir aus den laufenden Anwendungen! :cool2:
Löschen tue ich sie aber nicht, da sie ab und zu sehr nützlich ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Bundesloser
Bei mir ist die App gestern durchgedreht und nahm Platz 2 in den Akku Stats ein. Ich habe nicht schlecht geschaut, da ich sie auch gar nicht offen hatte.
Diese Sendeeigenschaften habe ich aber gleich anfangs verboten. Ist auch noch nie passiert. Heute hat sie sich wieder unauffällig verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
374
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
444
ruesti
R
K
Antworten
23
Aufrufe
2.424
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten