"Meine Daten sichern" vs. TB (Handyumzug)

Michael166

Michael166

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hi,

da ich seit heute mein zweites GN erhalten habe, mit dem Display soweit auch einigermaßen zufrieden bin (perfekte gibt's wohl nicht), möchte ich mein Nexus S in Rente schicken (landet bald im Marktplatz).

Nexus S: Rooted CM9 RC1 (4.0.4)
Galaxy Nexus: Stock 4.0.4

Dazu will ich aber wenigstens alle Apps nicht nochmal auf dem GN neu installieren müssen. Appdaten, SMS usw. sind mir Wurst.

Nun dachte ich genau das kann die built-in Funktion "Meine Daten sichern" von Android. Aber Pustekuchen: Das einzige was passiert ist, dass man eine Liste aller installierten Apps von seinem Google-Konto auf dem neuen Gerät im Store sieht. Alle einzeln installieren ist ja aber wieder doof. Tolle Funktion Google :rolleyes::thumbdown:

Wenn ich irgendwas mit Titanum Backup machen will brauche ich auf dem Zielgerät wohl auch Root, wenn ich mich recht erinnere. Also fällt das auch raus.

Also wie am besten vorgehen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir werden alle Apps automatisch installiert (von Google).
 
Und wie genau? Was muss man tun bzw. was mach ich falsch?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das mal wüsste. Habe sogar mal nach einer Möglichkeit gesucht das abzustellen, geantwortet hat bis jetzt keiner. ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/180209-apps-werden-automatisch-geladen-installiert.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166
:D Ok. Des einen Fluch ist des anderen Segen.

Edit: Jetzt hat es auch bei mir geklappt :thumbup:

Edit2: Aber irgendwie hat er nur ein paar installiert und dann einfach aufgehört.
Kann man das nachträglich noch irgendwie forcieren oder syncen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt AppMonster Pro gegönnt. Damit funzt es einwandfrei :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
322
olsch
olsch
5
Antworten
8
Aufrufe
317
579242
5
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
168
fonsiboy
fonsiboy
Zurück
Oben Unten