Meine Telefonnummer wird nicht mehr Angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eisbaer_1081

Eisbaer_1081

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
habe folgendes Problem;
Unter Einstellungen - Über das Telefon -Status
Meine Telefonnummer "Unbekannt"

Mit meiner Netzklub Karte O2 wurde mir dort meine Tel. Angezeigt.

Jetzt unter DeutschlandSIM O2 wird mir keine mehr angezeigt.:angry:

Kennt jemand dafür die Lösung?

Danke schon mal.

Das hängt vom jeweiligen Provider ab, ob dort die Nummer angezeigt wird oder nicht.
Vieleicht kennen die Root und Flash Experten ja eine Lösung, ob und wie du die Nummer manuell eintragen kannst.:)

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Bei Anrufoption gibt es eine Einstellung,nennt sich Zusätliche Einstellungen.Dort kann man das Einstellen.

morpheus620 schrieb:
Bei Anrufoption gibt es eine Einstellung,nennt sich Zusätliche Einstellungen.Dort kann man das Einstellen.
Also unter ICS hab ich nur "Anrufer-ID" und "Anklopfen", und unter GB gab's auch nicht mehr, kann natürlich sein, dass das auch Provider abhängig ist.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Ja,ist richtig.Anrufer ID ist es.Da mal drauf drücken ;)

morpheus620 schrieb:
Ja,ist richtig.Anrufer ID ist es.Da mal drauf drücken ;)

Neee ich!!!!! will meine Nummer abrufen können wie oben beschrieben!!!!
Ob die andere meine sehen ist mir doch Wurst!:biggrin:

Danke trotzdem.

Ich habe jetzt mal einfach nen Eintrag ins Telefonbuch gemacht um diese krumme Telefonnummer abrufen zu können.

Mal sehen ob noch jemand ne Lösung findet.
Root Zugriff habe ich falls das hilft.

Ist zwar nicht besonders wichtig, aber interessieren würde es mich trotzdem. Bei mir wird unter Einstellungen->Telefoninfo->Status->Meine Telefonnummer "Unbekannt" angezeigt. Warum? Danke

Kein Netz, Simkarte defekt(verdreckt), dein Provider gibt die Nr. so nicht weiter. Ich denke es gibt viele Gründe.

Kein Netz und def. Simkarte schließe ich mal aus. in dem Menüpunkt wurde noch nie was angezeigt so lang ich das Gerät habe. Wahrscheinlich liegt es am Provider (blau.de). Aber eigentlich müßte die nummer doch auf der Simkarte gespeichert sein...

Steht doch im Handyvertrag, bzw Telefonrechnung.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Meine Nummer wird auch nicht angezeigt.

Dann frag jemanden ob er dir eine sms senden kann wenn er ja sagt frag ihn weißt du meine nmr ließ mal vor. Oder so

Ähm, ... also ich kenne meine Nummer schon... :) mich hätte nur interessiert, warum in besagten Menüpunkt steht, dass meine Nummer "Unbekannt" ist.

Bei mir ist diese Einstellungen aber genau an dieser Stelle.

Über Einstellungen - Anrufeinstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Meine Nummer
Einfach Nummer eintragen oder nochmals mit OK bestätigen

Danach wurde mir die Telefonnummer unter Einstellungen - Über das Telefon -Status - Meine Telefonnummer angezeigt.

(Android 2.3.7 mit CyanogenMod)

Anhänge

• screenshot-1349963094674.png
    screenshot-1349963094674.png
    7,2 KB · Aufrufe: 1.563
ich bin auch bei D...Sim und da wird die Nr auch nicht angezeigt.