Meine Telefonnummer

Habe auch alle Tipps und Tricks versucht, Phono, Xposed, in Kontake(Ich) Null Veränderung, komisch ist das meine Diebstahl App (Cerberus), die Nummer von irgendwo auslesen kann``??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonnummer, die in Android in den Systemeinstellungen angezeigt wird, wird von der SIM-Karte gelesen, und zwar aus EF_MSISDN.
Ist der Eintrag leer, zeigt Android "unbekannt" an. Dieser Eintrag hat nichts mit der tatsächlichen Rufnummer zu tun, bzw. hat keine Auswirkungen darauf.

Mit einem Cyanogenmod-Handy kann man diese Nummer setzen, und zwar über die Telefonie-App:

Einstellungen [...] zusätzliche Einstellungen/Eigene Rufnummer.
Genau weiß ich den Weg durchs Menü nicht mehr, evtl. sind da noch 1-2 Ebenen dazwischen, deshalb die [...]

Hab ich kürzlich erst so gemacht.
 
Mal sehen, ob noch jemand meine Antwort auf dieses alte Thema liest! ;-)

Ich habe folgende Erfahrungen mit meinem Blackberry Priv und Alditalk gemacht: Das Priv habe ich Ende November 16 gekauft. Von Alditalk musste ich mir eine neue SIM-Karte besorgen, weil ich bis dahin noch eine Micro-SIM hatte. Die Telefonnummer wurde als unbekannt angezeigt. Weil mir das nicht gefiel, habe ich damals ein bisschen recherchiert und mir dann einen Chipkartenleser gekauft, der auch SIM-Karten lesen und beschreiben kann. Ich habe dann unter "Eigene Nummern" meine Telefonnummer eingetragen, was aber unter Android nichts änderte.

Nun musste ich eine neue SIM-Karte beantragen, weil ich aus Versehen die alte Alditalk-SIM-Karte vernichtet hatte. Die neue Karte zeigte in Android die Telefonnummer 017600000000. Ich habe auf der SIM-Karte dort meine eigene Telefonnummer eingetragen, aber Android zeigt immer noch die Fakenummer an. Wie kommt das denn? Kann das jemand erklären? Hat sich Android beim erstmaligen Lesen der SIM-Karte die Telefonnummer gemerkt?

Grüße
Burkhard
 
Dein Kartenleser funktioniert dann nicht korrekt.
Ich hab auch so ein altes Handy welches mir die eigene Nummer ändert und auch die geänderte dannach anzeigt. In allen anderen Telefonen sehe ich aber wieder die alte Nummer. Ein anderes altes Handy kann die Nummer wirklich korrekt ändern so dass ich überall die geänderte Nummer sehe.
 
Ich hab's jetzt mit meinem Firmen-Eiphone erledigt! ;-)

Grüße
Burkhard
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
296
maik005
maik005
amar7
Antworten
2
Aufrufe
320
amar7
amar7
floowmaster
Antworten
5
Aufrufe
636
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten